Ist ein katzengeschirr für eine 2 monate alte katze okay?

5 Antworten

Können würdest du zwar schon aber ich persünlich würde noch ein paar Wochen oder bessser Monate damit warten. Mit 2 Monaten ist sie wirklich noch sehr jung!

Ich persönlich bin ausdrücklich gegen Geschirre und Leinen für Katzen, denn entweder man hat Freigänger, die nach Lust und Laune raus können, oder man hat (am besten 2) Hauskatzen, die öfter mal auf den gesicherten Balkon können. Alles andere finde ich für Katzen absolut unnormal, denn Katzen sind freie und stolze Tiere, die in freier Natur auch mal auf einen Baum klettern wollen, was sie ja nicht können, wenn sie an der Leine sind.

Denke mal da drüber nach und vor allem auch, was machst Du, wenn Dir mit der Katze an der Leine ein freilaufender Hund entgegen kommt und Deine Katze in Panik gerät und flüchten möchte?

Also lass sie entweder in den Freigang, sobald sie etwas älter und kastriert ist und auch alle nötigen Impfungen hat, oder besorge ihr noch nen Kumpel und halte sie in der Wohnung, denn Katzen, die den Freigang nicht kennen, vermissen den auch nicht.

Danke für deine antwort :) Ja ein freigänger geht halt im moment nicht weil sie seit 2 tagen bei mir ist, 8 wochen alt ist, weder impfung und chip hat. :/ Und einen zweiten wollte ich dazu holen Mein vater aber: eine zweite katze? Bist du wahnsinnig? Tja :/ ich will einfach dass sie ein bisschen raus kann weil ihr der balkon nicht reicht finde ich. Und irgendwann lass ich sie natürlich selbstständig raus aber sie ist halt zu jun und alles :)

0
@user624287

leinengang ist ein msierabler ersatz für freigang und keinerlei ersatz für einen artgenossen..

0

Ich hab das mal versucht wo sie schon 7 Monate war und das hat mal gar nicht hin gehaut. Katzen mögen das nicht und sind sehr stur also wird es sehr schwer für dich. Außer du hast eine Savannah  habe gehört die mögen das spazieren gehen sehr.

Habe Bengal -Katze (weiblich, 3 Monate) und Katze Mix aus Hauskatze + BKH ( weiblich, 3 Monate) seit einer Woche. Verstehen sich nicht. Was tun??

...zur Frage

Hund lässt sich Geschirr nicht anlegen

Hallo.

Ich hab einen 7-Monate alten Labradoodle. Jedesmal wenn ich mit ihm spazieren gehen möchte, brauch es ewig, ihm das Geschirr anzulegen, da er, wenn er das sieht, sofort wegrennt. Beim Halsband ist das nicht anders. Ist das in dem alter normal? Hat jemand nen Rat dagegen?

MfG Eat.

...zur Frage

Mutter will nicht das beste für meine Katze bezüglich Futter und Gesundheit.Was machen?

Hallo.Ich habe seit längeren eine Katze die 3 Monate alt ist.Meine Mutter meint das whiskas und der ganze Müll reicht,und das meine Katze auch ohne einen bescheuerten Trinkbrunnen und Riesenkratzbaum und 2.Katze auskommt.Ich finde sie braucht das alles DAMIT sie nicht krank wird.Sie darf ja auch auf gar keinen Fall in die Wohnung kotzen.Ganz ehrlich dann hätten wir uns gar keine Katze holen brauchen

...zur Frage

kater und katze ein geschirr anlegen...erfahrungen?

es geht nicht um gut oder schlecht, sondern um, wie mach ich es am besten...die katzen sollen raus in den garten und können nicht frei laufen wegen der strasse. nun habe ich für jeden ein geschirr und eine schleppleine gekauft, damit sie durch den garten tüddeln können.wie habt ihr das eurer katze beigebracht?

...zur Frage

Katzengeschirr?

Wuerde meine Katze ( 7 Monate ) gerne an ein Katzengeschirr gewoehnen. Leider kann man es ihr noch nichteinmal anziehen. Kennt jemand einen Trick?

 

...zur Frage

Wie bringe ich meine katze dazu leise zu sein?

Meine katze maunzt in der früh teilweise schon um 4 uhr weil sie raus will. Wie bringe ich sie dazu dass sie leise ist bzw. Mich nicht um 4 uhr weckt sondern später?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?