Ist ein katzengeschirr für eine 2 monate alte katze okay?

5 Antworten

Können würdest du zwar schon aber ich persünlich würde noch ein paar Wochen oder bessser Monate damit warten. Mit 2 Monaten ist sie wirklich noch sehr jung!

Ich persönlich bin ausdrücklich gegen Geschirre und Leinen für Katzen, denn entweder man hat Freigänger, die nach Lust und Laune raus können, oder man hat (am besten 2) Hauskatzen, die öfter mal auf den gesicherten Balkon können. Alles andere finde ich für Katzen absolut unnormal, denn Katzen sind freie und stolze Tiere, die in freier Natur auch mal auf einen Baum klettern wollen, was sie ja nicht können, wenn sie an der Leine sind.

Denke mal da drüber nach und vor allem auch, was machst Du, wenn Dir mit der Katze an der Leine ein freilaufender Hund entgegen kommt und Deine Katze in Panik gerät und flüchten möchte?

Also lass sie entweder in den Freigang, sobald sie etwas älter und kastriert ist und auch alle nötigen Impfungen hat, oder besorge ihr noch nen Kumpel und halte sie in der Wohnung, denn Katzen, die den Freigang nicht kennen, vermissen den auch nicht.

Danke für deine antwort :) Ja ein freigänger geht halt im moment nicht weil sie seit 2 tagen bei mir ist, 8 wochen alt ist, weder impfung und chip hat. :/ Und einen zweiten wollte ich dazu holen Mein vater aber: eine zweite katze? Bist du wahnsinnig? Tja :/ ich will einfach dass sie ein bisschen raus kann weil ihr der balkon nicht reicht finde ich. Und irgendwann lass ich sie natürlich selbstständig raus aber sie ist halt zu jun und alles :)

0
@user624287

leinengang ist ein msierabler ersatz für freigang und keinerlei ersatz für einen artgenossen..

0

Ich hab das mal versucht wo sie schon 7 Monate war und das hat mal gar nicht hin gehaut. Katzen mögen das nicht und sind sehr stur also wird es sehr schwer für dich. Außer du hast eine Savannah  habe gehört die mögen das spazieren gehen sehr.

Was möchtest Du wissen?