Ist ein Jahr Praktikum hilfreich?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Mir ist nicht bekannt, ob es in Gefängnissen Praktikantenstellen gibt. Aber wenn ja, dann wäre es auf jeden Fall positiv für eine Bewerbung bei der Justizbehörde. Du zeigst wirkliches Interesse und bringst schon einige (Behörden-)Erfahrungen mit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

natürlich, da baust du Kontakte auf usw, aber 1 Jahr ist eine Menge Zeit und wenn du das dort dann doch nicht so hinkriegen solltest wie erwartet / gewünscht, dann ist es eine Menge vergeudete Zeit. Es würden auch 3 / 6 Monate reichen.

Gruß

-N

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist möglich :) jedoch würden meiner Meinung nach auch 6 Monate reichen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Praktika sind in der Regel immer gut aber ein Jahr finde ich ziemlich lang - außer dir macht es Spaß und kannst vorher eh nichts anderes machen. Erkundige dich doch einfach mal bei der Schule. Denke sie werden dir da ganz offen antworten. VG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?