Ist ein Jack Russel bei richtiger Erziehung als Familienhund geeignet?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Also ich habe einen Jack-Russel ( Mischling ), bin 15 Jahre alt. Wir haben unseren Hund schon seit ich 3 war und er ist uns echt ans Herz gewachsen! Wenn man einen Hund richtig erzieht, dann ist es kaum ein Problem aus einem Jack-Russel Welpen einen Familienhund zu machen. Unserer versteht sich jetzt nicht so gut mit Katzen, das ist aber ziemlich individuell ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jackys sind gute Familienhunde, allerdings braucht es dafür mehr als richtige Erziehung - nämlich die richtige Auslastung, und dafür brauchst du eine Menge Zeit.

Wie lange wäre der Hund längstens alleine? Seid ihr bereit, mit ihm Hundesport zu betreiben und eine Hundeschule aufzusuchen? Jackys müssen immer lange Spaziergänge unternehmen, auch im Winter - die haben mehr Kondition als so mancher Mensch ;-)) Dessen müsst ihr euch bewusst sein, bevor ihr euch einen Hund anschafft.

Warum muss der Hund eigentlich lebendig sein? Klar möchtet ihr gerne, dass er mit den Kindern spielt, aber ich fände für Kinder dieser Altersstufe einen durchschnittlich aktiven Hund angebrachter - der gerne mal spielt, aber auch mal runterfahren und schmusen kann. Jackys sind totale Energiekanonen, da wirds schwer, die mal ruhig zu stellen ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja, wenn man als familie auch aktiv ist. kunden von uns hatten einen, der war mit dem mann den ganzen tag am badesee, der dort bademeister war.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das liegt an euch und ich würde euch von nem welpen abraten.meine Mutter hat ihren jack russel mit 5 Monaten von einer Familie übernommen die total überfordert waren.man konnte ihn nicht auf den arm nehmen,dann hat er sofort in die nase gebissen...

Holt euch Bücher über Erziehung und schaut euch mal im Tierheim nach einem katzenlieben Hund um :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Habt Ihr denn bereits Hundeerfahrung?

Was wollt Ihr denn mit dem Hund machen außer Spazierengehen?

Habt Ihr genügend Zeit?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja klar bitte holt aber einen aus dem tierheim

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?