Ist ein Jack-Russel auch ein Jagdspitz?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

hallo ein jack Russel ist eine eigenständige Rasse mit Schneid und Schärfe wird auch gerne von Jägern genommen für Bauarbeit und zur Stöberarbeit wie der Pason-Russel, wobei der Parson vom VDH bzw FCI schon anerkannt ist und der Jack bei uns darum noch kämpft.Was meist du überhaupt mit einem Jagdspitz??????????? ich gehe selber auf jagd aber so eine Rasse habe ich noch nie gesehen geschweige denn kenne sie. vielleicht willst du eine neue Rasse züchten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frage deshalb weil mein Hund angeblich einen Jagdspitz verletzt haben soll laut Polizei. Der Hund der in Frage käme ist aber ein Jack-Russel. Hab auch noch nie von der Rasse Jagdspitz gehört.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
fischerhundefan 10.05.2010, 12:43

aha, kann es sein, dass sich da jemand wichtig (und seinen ach so seltenen Hund besonders teuer) machen wollte???

0

die rasse jagtspitz kenne ich nicht,vieleicht verwechselt du das auch mit den nordischen spitzen.zb. Shiba Inu ,Akita Inu sind selbständige Jäger.Mfg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Jack-Russell ist ein Terrier und gehört zu den Jagdhunden. Er jagd gerne Mäuse, Ratten, Dachse usw. Als sog. Dachsjäger gehört er zu den Jagdhunden, die eigenständig jagen und zu den Alleinjägern zählen. Das bedeutet, er muss um erfolgreich jagen zu können, einen gewissen Eigensinn haben und trifft beim Jagen seine Entscheidungen alleine.

Jack Russell Terrier brauchen daher eine konsequente Erziehung und Hundehalter, die keine Tricks zulassen. Allerdings bietet es die Möglichkeit mit dem Hund Hundesport, Akrobatik und Jagdtspiele zu erarbeiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Jack Russel Terrier oder auch Parson Jack Russel genannt, ist ein Terrier.

Ein Jagdspitz ist eine andere Rasse. Ich meine mich erinnern zu können, dass man auch Norwegische Elchhunde Jagdspitze nennt.... bin mir aber nicht sicher....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein JackRussell ist ein Terrier, und kein Spitz. Was ein Jagdspitz ist weiß ich leider nicht, hab ich noch nichtgehört, aber auf jeden Fall wurde der JackRussell als Jagdjund gezüchtet. Sind aber ein bißchen hinterhältig :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Arminiastern 10.05.2010, 13:04

bei guter erziehung aber auch ein toller freund ;-)

0

Wahrscheinlich findest du keine Bilder von einem Jagdspitz im Netz, weil es die Rasse so nicht gibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Terrier ist selten ein Spitz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?