ist ein iq von 82 viel?

9 Antworten

Oh, nein, das ist ganz und gar nicht viel. Der Durchschnitt liegt zwischen 90 und 110.

ja, 82 ist etwas unter Durchschnitt, der liegt nämlich bei 100, 85 bis 115 ist normal. ab 130 gilt man als hochbegabt, ab ca 79 beginnt der Bereich der Lernbehinderung.

Richtig! Es ist nicht weiter schlimm.

Und jetzt mache dich nicht verrückt. Der Sinn solcher Tests ist mitunter fragwürdig.

iq von 142.6 .. ist das gut..?

ich (weiblich, 13) musste bei meiner psychoterapheutin einen iq-test machen..weshalb ich den test machen musste möchte ich lieber nicht in die öffentlichkeit posaunen! als ergebnis kam (die terapheutin hat ne mail geschickt) 142.6 raus. is das gut oder sehr gut oder leicht über/unter durchschnitt oder dumm ..!?

...zur Frage

IQ-Test ablauf

Hallo Community, ich habe vor in kürze einen IQ-Test zu machen aber ich habe ein bischen Angst vor den Fragen die man da gestellt bekommt ! Weis jemand von euch, wie ein IQ-Test beim Psychologen abläuft ? Ich bedanke mich für alle Antworten.

...zur Frage

Wie seriös ist ein IQ-Test?

Ich habe vor einiger Zeit einen IQ-Test bei einem Psychologen machen lassen und das Ergebnis lag bei 120. Meine Frage ist ob der IQ wirklich ein vertrauenswürdiges Verfahren zur Intelligenzbestimmung ist.

...zur Frage

Wie hoch ist der deutsch Durchschnitts- IQ?

Also, mir wurde bei nem IQ- test bescheinigt dass ich einen IQ von 129 habe.

Nun ist die Frage wie hoch der IQ im Durchschnitt ist

...zur Frage

Was sagt ein IQ aus?

Hey!

Ich bin 13 Jahre und musste letztens so einen IQ Test beim Psychologen machen? Ich musste da mehrmals hin und habe so Tests gemacht.Am Ende von dem ganzen hat sie gesagt das ich einen IQ von 125 habe. Was heißt das??

...zur Frage

Verbal-IQ und Handlungs-IQ?

Ich habe vor einigen Jahren einen IQ-Test bei einem Psychologen gemacht und hatte einen Verbal-IQ von 139, einen Handlungs-IQ von nur 103 und einen Gesamt-Iq von 126.

  1. Zu der Zeit hatte ich einige psychologische Probleme, kann es sein, dass diese meinen Handlungs-IQ stark beeinträchtigt haben?
  2. Was genau sind der Verbal-IQ und der Handlungs-IQ?
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?