ist ein IQ von 130 normal? Und kann der IQ auch abnehmen?

5 Antworten

Ne, normal ist das nicht. Ist überdurchschnittlich. Ab 130 ist glaube ich ne Hochbegabung. Ja der kann abnehmen, bzw hochgehen. Indem du halt deine Bildung verbesserst oder einfach nur dümmer wirst :P

kommt drauf an: bei online IQ Tests ist 130 relativ normal :-)

Von einem Psychologen durchgefeuhrt, ist 130 sehr ueberdurchschnittlich, ca. 2% der Bevoelkerung haben 130 +.

der IQ kann sich aendern, z.B. wenn das Kind sehr gefoerdert wird.

IQ 130 ist überdurchschnittlich (Durchschnitt natürlich IQ100).

Einen IQ 130 zählt unter Umständen als ein Symptom für Hochbegabung, jedoch lässt sich natürlich nicht viel am IQ ausmachen. Es geht auch um das Testverfahren und wer ihn wann ausführt. Nur ca. 2 % der Bevölkerung hätten angeblich einen IQ von 130.

Ich weiß nicht wie sehr man dieses hier ernst nehmen kann: http://www.code-knacker.de/iq.htm

Und kann der IQ auch abnehmen?

Um ehrlich zu sein (und nicht um anzugeben) hatte ich im letzten IQ-Test einen IQ von 130 was jedoch sehr viel weniger war, als in den IQ-Tests davor. Gründe könnten Depressionen, ständiger Schlafmangel, Einfluss unter Betäubungsmittel/Medikamente, schlechte Zeit, etc. bei mir sein. An diesem Tag ging es mir so "beschissen" wie nie. - Könnte den ganzen Tagesablauf erzählen...

Abgesehen von diesen "schlechten Tag"-Möglichkeiten und Krankheiten, gibt es noch die Möglichkeit seinen IQ durch Hirnschäden zu verringern.

Ansonsten bleibt der IQ und verändert sich kaum im Leben, abgesehen vielleicht von -/+ 10.

Man sagt sogar, im Urlaub nimmt die Intelligenz ab :-) Ich hatte einen IQ von 135 (auch ohne Angabe!!!) In einigen Bereichen war ich stärker, in anderen schwächer..Zahlen..aber es stimmt absolut, dass die Tagesform eine Rolle spielt. Noch etwas fällt mir ein. Ich habe gelesen, dass Frauen, die Kinder bekommen und großziehen intelligenter werden..haha..:-)

1

130 ist schon sehr überdurchschnittlich und ja du kannst durch gedächnisstraining dein IQ steigern bzw er fällt auch mit der zeit

überdurchschnittlich (hochbegabt). und ja er kann auch abnehmen.

Was möchtest Du wissen?