Ist ein IQ von 112.5 bei einem 16 Jährigen Mädchen viel?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Der Durchschnitt liegt bei 100 mit einer Standardabweichung von 15. Ist also ein guter durchschnittlicher Wert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

100% ist der Durchschnitt. Ob nun 12,5% drüber zu sein viel ist, ist eine Definitionsfrage.

Ich würde mich nicht auf einen einzigen Test verlassen. Die Frage ist auch, woher er stammt und wie er durchgeführt wurde?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

SaraWarHier 20.02.2017, 14:43

Der Intelligenzquotient wird nicht in Prozent gemessen...

0
ronnyarmin 20.02.2017, 15:18
@SaraWarHier

Stimmt. Jetzt müsste man erstmal klären, was die Fragestellerin mit IQ gemeint hat?

1

Das ist ganz ordentlich - je nachdem, welcher Test...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hatte mit 18 121 und es hieß, dass es bisschen über dem Durchschnitt ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der IQ ist Alters und Geschlechts unabhängig.
Der deutsche Durchschnitts IQ Beträgt 108, liegst also ziemlich im Durchschnitt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der passt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wo kann man den IQ eigentlich messen? :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rubin92 20.02.2017, 14:49

Würde das auch gern wissen, warum viele immer was von IQ reden.. bei solche Internet Tests hab ich auch IQ von 300 ,aber das kann man ja nicht glauben

0

Was möchtest Du wissen?