Ist ein iPhone Simlockfrei wenn es aus einem laufenden Vertrag kommt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi NielsD,

das kommt ggf. auf den Anbieter an, bei dem er das iPhone kauft.

Meines Wissens nach hat aber kein Anbieter (mehr) einen SIM- oder Netlock beim iPhone, oder auch bei anderen Geräten.

Du solltest dieses also problemlos auch mit deiner SIM-Karte benutzen können.

Um auf Nummer sicher zu gehen, solltest du also beim entsprechenden Anbieter nachfragen, ob es einen Lock gibt. Oder du sagst uns hier, um welchen Anbieter es geht - dann können wir es ggf. auch genauer sagen ;)

Sollte dein Freund das Handy für eine Weile in Betrieb nehmen, könnten die Daten natürlich einfach durch einen Werksreset gelöscht werden.

Viele Grüße
Dörte

Es handelt sich um einen Vertrag bei der telekom. Mein Kumpel meinte auch das dann an sich nichts mit dem handy wäre als das halt beim Starten das telekom Logo kommen würde...

0
@NielsD

Hallo NielsD, schaut euch mal die iOS Version an. Ab 7.1. ist der SIM-Lock aufgehoben.

Es grüßt Wiebke S. vom Telekom hilft Team

0

Es ist Simlockfrei... Warum iPhone?!

Weil ich das Handy gut finde... Weißt du etwas bzgl. der Frage ob die Daten meines Kumpels auf dem Handy gespeichert sind?

0

Wenn er das Handy zurücksetzt wird alles gelöscht. Wenn er es nicht zurücksetzt sind all seine Daten noch im iPhone. Ich denke er wird es sowieso zurücksetzen...

1