Ist ein iPhone mit mehr Speicher schneller also 64gb ist schneller als 16gb das Handy?

3 Antworten

Nein, vom System her nicht.
Nur die Schreib- bzw. Lesegeschwindigkeiten sind bei mehr Speicherplatz schneller.
Beim iPhone 7 sind die Schreib und Lesegeschwindigkeiten von großen Modell ca. 8 Mal schneller als die vom kleinen.
Merkst du z.B beim Apps downloaden oder Daten übertragen.
Allerdings schränkt das das System so nicht ein.
Allerdings sind 16GB Speicher bei keinem Handy mehr empfehlenswert.
Ein paar Apps, ein paar Spiele und der Speicher ist voll.
Fotos und Videos passen dann auch nimmer drauf.
Chatverläufe z.B von WhatsApp brauchen ja auch Speicherplatz.
Außerdem ist der Speicher eines iPhones ja nicht erweiterbar.
Also kauf dir auf jeden Fall die 64GB!

Liebe Grüße und schönen Abend noch ;D

Nein, aber es geht schneller voll. Auf 16gb kannst du nicht so viele bilder usw speichern

Auch beim IPhone gibt es Unterschiede.

Ich behaupte mal, dass ein Iphone 7 mit 16GB bspw. schneller ist, als ein Iphone 3G mit 64 GB.

Es gibt kein iPhone 7 mit 16GB...
Die Schreib- und Lesegeschwindigkeit des 128GB-Modell sind beim iPhone 7 8x schneller als die des 32GB Modells!

1
@BugattiVision

Sorry, hatte noch diese irrwitzige Idee, dass Apple weiterhin mikroskopische Mengen Speicher anbietet, um den Kunden für exorbitante Beträge zu größerem Speicher zu zwingen.

Wollte damit nur drauf anspielen, dass der Fragesteller ruhig mal schreiben darf, dass sich seine Frage bspw. um ein IPhone 7 dreht.

Sowohl ein IPhone 6s, als auch ein IPhone 4 sind IPhones. Und da ist das eine unabhängig von der Menge des Speichers schneller. Da kann man sich auch auf den Kopf stellen.

0

Was möchtest Du wissen?