Ist ein iPhone auch gegen Viruse von gedownloadeten Sachen aus Safari (Internet) sicher nur welche die echt Ahnung haben antworten?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

☆ Alles wo ein Datei auf deinem Speicher landet, kann mit Schadware verseucht sein.

☆ Besonders sind Profile, also die Möglichkeit etwas anderes zu instalieren, als das im Store gemeint gemeint.

☆ Allerdings hält sich der Schaden, wenn dann in Grenzen, da der Filemanager mit wichtigen Daten  (die Root Partition) nicht ohne Jailbreak zugänglich sind.

☆ iOS besitzt einen Sandbox-Modus in dem alle Apps in einem eigenen Reich laufen. Wollen Sie kommunizieren Geschieht das in der kontrollieren Schnittstelle.

☆ Natürlich sollte man den theoretischen Punkt nicht auslassen. Wer Apps bzw Profile außerhalb des erlaubten und überprüfen Store installiert, riskiert theoretisch auf Schadware, aber der Schaden ist so nicht groß.

☆ Jetzt ganz wichtige Nachricht!

Ab iPhone 4s / Ab iPad Mini/ Ab iPad 2/ Ab iPad Pro/ Ab iPod Touch 5 Gen 

Sofort iOS 9.3.5 instalieren!

Folgende Gravierende Exploids wurden gefixt. 

Kernel Exploid 

NAND Exploid 

Web Kit kurz Safari Exploid (gefährlich!)

Unter iOS 9.3.4 ist man gefährdet sofort instalieren!

LG 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Viren sind immer für ein Betriebssystem zugeschnitten. Wenn du also etwas herunterlädst, das einen Iphone-Virus enthält (und der eine Sicherheitslücke im System nutzt, die noch nicht durch Apple behoben wurde) dann ist es nicht sicher. Daher wie bei allen Geräten, die mit dem Internet verbunden sind: Nur Downloaden, was man kennt bzw. vertrauenswürdige Quellen verwenden. Das verringert die Gefahr ganz erheblich.

Generell sind Handy-Betriebssysteme aber m. E. als relativ sicher anzusehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Random1230
26.08.2016, 12:40

Weil ich wollte mir ein Game Boy Emulator herunterladen um alte Pokémon spiele zu spielen,wäre das sicher?

0
Kommentar von TheFreakz
26.08.2016, 12:58

Doch es funktioniert ohne Jailbreak. Habe den gba4ios und keine Viren mitdabej.

0

Der Plural von Virus ist Viren.

Hör auf was runterzuladen über Safari oder nimm deinen PC! I-Phone ist relativ sicher, da alle Apps in einer eigenen Sandbox laufen. Ist schwer da auszubrechen. Löschs einfach wieder. Wenn dein Gerät einen Jailbreak hat, ist es unsicher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Random1230
26.08.2016, 12:45

Habs noch nicht heruntergeladen

0

Was möchtest Du wissen?