Ist ein intel 6700 3,4 ghz ausreichend für alle spiele?

5 Antworten

An sich schafft der Prozessor alle Spiele zu packen, ja 100%ig, da die meisten Spiele die rauskommen und die Minimale Anforderung von einem i3 530 oder manche Spiele auch von ein i5 2500K als Voraussetzung gelten.

Deiner ist ein i7 6700 und wird auch mehrere Jahre noch mitmachen.

Es kommt natürlich aber auch drauf an, was für eine Grafikkarte man hat, was nähmlich der Entscheidene Punkt dabei ist.

Hast du z.B eine GTX 1070, GTX 1080 oder die GTX 1080Ti kommst du zwischen 4-7 Jahre damit aus.

Es kommt natürlich auch drauf an in welcher Auflösung du vorhast zu spielen ? 

Für FullHD reicht es vollkommen, WQHD auch so, Bei 4K UHD kommt es natürlich drauf an, ob du auch ne stärkere GPU wie die GTX 1080Ti oder eine Titan X hast. 

Nur die beiden sind bisher dazu in der Lage wirklich fast die meisten Spiele auf 4K über 60FPS zu bringen, was noch nicht mal die GTX 1080 schafft.

Ich hab allerdings bei den anderen gesehen das du eine RX470 hast und die nicht gerade in bester Kombination mit deinem Prozessor ist. Daher wirst du es schon schwer haben.

Wenn du wirklich vorhast alle aktuellen Spiele über die 60FPS oder mehr zu bringen, dann würde ich Geld sparen und mir eine bessere GPU als die RX470 holen und das am besten angefangen ab GTX 1060 6GB oder höher halt.

em... sag mal hatten wir das Thema nicht schon mal? Ein Intel I7 6700 bringt dir genügend Rechenleistung um alle gängigen spiele spielen zu können... jedoch ist die Grafikleistung, bzw. der Grafikressourcen hunger aktueller Spiele höher als die reine Rechenleistung weswegen ich bei Budget knappheit empfehlen würde leiber einen i5 zu nehmen bzw. auf eine AMD alternastive zurück zu greifen und dafür etwas mehr in die Graka zu investieren

Ich habe eine rx470

0
@Balebey

em ja ich weiss und 8gb ram... sag mir doch einfach mal was du mit deiner fragerei in erfahrung bringen willst ich glaube dann kann ich dir besser helfen... hast du grade mit freunden ne diskussion am laufen "nein de rpackt dfas und das nicht" oder willst du aufrüsten? Oder hat es überhaupt nen sinn? Du kannst mit der Kombination sicherlich viel zocken aber in alle ewigkeit wird er dir ncih thalten und deine Graka ist halt naja auch nciht DIE Graka wenn du verstehst was ich meine

0

i3 ? i5 ? i7 ?

welche Intel- Reihe ?

ja bestimmt reicht er aus aber eigentlich musst du ne gute Grafikkarte haben ;)

Lg SlyVeZ.

I7

0
@Balebey

Ja natürlich ....

Aber wie gesagt du brauchst für Gaming auch eine sehr gute Grafikkarte ;)

Lg SlyVeZ.

0

Was möchtest Du wissen?