Ist ein IC ein Regionalzug?

4 Antworten

Nein, es wird auch anderes Rollmaterial eingesetzt. Aber es kann durchaus sein, dass der IC nicht schneller als ein Zug des Regionalverkehrs unterwegs ist, zb auf der Schwarzwaldbahn Offenburg-Singen.

Nee - ein Intercity.

Ja IC ist ein Inter City

Warum oder was ist an Zugtoiletten so unhygienisch das man sogar krank werden kann?

Ich wollte mal das fragen, weil wir, also meine Mama, meine jüngere Schwester und ich bald wieder zu meiner Tante mit dem Zug fahren und da sind wir immer viele Stunden unterwegs. Meine Mama sagt das da halt die Toiletten so schlimm und ekelhaft sind das wir nicht drauf gehen sollen wegen krank werden oder Infektion und sowas, deshalb müßen wir bei der Fahrt immer Windeln anziehen, was ich aber inzwischen auch blöd finde und bischen peinlich auch weil ich ja schon 11 bin und wir die ja auch erst wieder ausziehen dürfen wenn wir bei der Tante sind und dann halt auch waschen können. Wenn man viel rein gepinkelt hat oder großes Geschäft mußte, fühlt sich das halt auch blöd an.

...zur Frage

Wieviele Fahrgäste passen maximal in einen normalen Regionalzug?

Ich habe da eine kleine Rechenaufgabe zu lösen... eine Unbekannte in der Rechnung lautet für mich, wieviele Fahrgäste maximal bei voller Auslastung in einen normalen, durchschnittlichen Regionalzug hineinpassen. Er soll von der Anzahl Waggons her an einem normalen Bahnsteig halten können.

...zur Frage

Kann mir jemand die Zugnummer sagen?

Kann mir vielleicht jemand sagen, bzw. für mich rausfinden welcher Regionalzug am 24.05.15 um 21:18 in Bremen abgefahren ist? Ich habe nämlich meine Lederjacke dort auf dem Rückweg nach Hannover verloren weswegen ich jetzt ein Formular ausfülle, wo ich die Zugnummer angeben muss. Aber die weiß ich leider nicht mehr... :(

...zur Frage

Kann man miz einem Schwerbehinderten Ausweis kostenlos deutschlandweit Bahn fahren?

Meine Frage: Mein Bruder hat einen Schwerbehindertenausweis 85 GH + B. Ich möchte mit Ihm ins ca. 600km entfernte München mit der Bahn fahren. Ist das kostenlos? Oder Ist das nur für Ihn kostenlos Bzw. nur für die Begleitperson? Oder muss man, weil es ja eine ICE fahrt ist, den vollen Preis bezahlen ? Ich werde nicht schlau aus der Internetseite der Bahn.

Und jeder sagt und schreibt was anderes.. hmm

Vielen Dank für eure Antworten.

...zur Frage

Von München nach Steingaden?

Hallo Leute, ich muss Mitte Oktober nach Steingaden und muss da 3 Tage bleiben und muss selbst dahin fahren. Habe aber kein Auto und weiß nicht, wie man dahin geht, es gibt kein Bus und keine Regionalzug. Wie kann ich dahingehen?

Danke im Voraus

...zur Frage

Warum werden in Thailand Touristen ermordet?

Jedes Jahr werden knappe 500 Touristen einfach ermordet oder entführt. Die Europäer können nicht mehr nach Hause fliegen. Laut Studien wird Thailand langsam zu einem kriminellen Land.

Letztens wurde auf der Insel Ko Tao britisches Paar Tod im Wald gefunden. Vor paar Monaten wurden zwei französische Frauen von zwei Thailänder vergewaltigt und dann ermordet. Ihre Leichen fand man im Müllcontainer.

Wird bald Thailand darunter leiden und die Touristen fehlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?