Ist ein i5 4570 geeignet um zu übertakten?

4 Antworten

Nein, er ist nicht zum übertakten geeignet, da es ihn nicht in der K-Version gibt. Das K ist Intels Kennzeichnung von Prozessoren, welche einen freien Multiplikator besitzen.

Die Frage müsste doch eher lauten, ob der AMD mit dem Intel mithalten kann. Die Gigaherz sagen bei AMD rein garnichts aus. Intel ist viel effizienter und leistungsstärker als AMD.

ps ich habe mich für den i5-4670k entschieden, da der nur knapp 200€ kostet und ingame gleiche leistungen wie der große bruder bringt. erst wenn mehrere prozesse auf einen kern lasten ist der 4770k flotter, was aber ingame nicht der fall ist.

wenn du oc kannst dann erreicht der fx 8350 die leistung eines i7 4770k. ps in 3d mark habe ich auch einen i7 4770k mit titangrafikarte geschlagen. je nach anwendung haben die ihre stärken und schwächen. aber wenn es ums reine zocken geht nehmen sich die 4770k und der 8350 nix. ich suche auch gerne mal die benchmarks raus und setze die links als komments rein.

Was möchtest Du wissen?