ist ein hut aus filz bzw. wolle für den strandgebrauch geeignet?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

fürn strand eher nicht, wenn man zum strand geht ist es ja eher heiß oder warm. nicht dass du da noch einen hitzeschlag erleidest, ich kann mir auch vorstellen dass das material bei Hitze auch anfängt zu jucken .

Hallo SofiaxD!

1.) Also Filz- und Wollhüte sind grundsätzlich für kälteres Wetter im Frühjahr, Herbst oder Winter super, da sie den Kopf warmhalten sollen!

2.) Für den Strand bei heißem Sommerwetter dagegen solltest du aber unbedingt entweder einen schicken Strohhut oder einen leichten Stoffhut nehmen, um dich vor zu starker Sonne zu schützen!

Fazit: Woll und Filzhüte sind nicht (keinesfalls) für den Strand geeignet!!!!!

Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen!

LG Andrea!

Wenn Du im Herbst am Strand bist, dann schon. Ansonsten würde ich auf einen Strohhut zurückgreifen. Davon gibt es auch nette Modelle.

Neuer Filzhut ist hart

Ich habe mir von einem namenhaften Hutversender einen Zimmermannshut schicken lassen. Leider ist das Material Knochenhart und nicht so wie man sich Filz eigentlich vorstellt. Das Teil ist so hart das es mir Kopfschmerzen bereitet wenn ich ihn trotzdem aufsetze.

Wer weiß Rat wie das Material mit Hausmitteln weicher wird, ohne den Hut zu beschädigen, denn der hat richtig Geld gekostet.

Danke im Voraus !!

...zur Frage

Suche einen bestimmten Wintermantel. Idee?

Hallo

Ich habe neulich an einer Frau einen wirklich schönen Wintermantel gesehen. Das Auffälligste an dem Mantel war, dass dieser kleine Schlitz hinten unten (haben Mäntel oft, da baumeln dann so zwei Kordeln runter) sich mit einem Reißverschluss öffnen und schließen ließ. Weiß jemand, welche Marke das so macht?

Das wäre super!

Ansonsten war der Mantel blau, hatte eine Kapuze in der Lammfell war, war ca. bis zur Mitte des Oberschenkels lang und vermutlich wasserabweisend (auf jeden Fall war das äußere Material keine Wolle).

DANKE

...zur Frage

Aufnäher auf Jacke aufbügeln - Wie soll ich vorgehen?

Hallo,

ich habe eine BOGNER Ski-Jacke (GoreTex ?), auf die ich gerne einen Aufnäher aufbügeln möchte. Meine Frage wäre nun, ob das Material der Ski-Jacke zum aufbügeln geeignet ist, da ich nur weiß das nicht jedes Material zum bügeln geeignet ist!

Ich habe gelesen, dass das Bügeleisen beim aufbügeln von Patches eine Temperatur von 135°C haben soll. Ich habe aber kein Bügeleisen mit Temperaturanzeige, sondern eines wo die Materialien (z.B. Seide, Wolle, Baumwolle, etc.) angegeben sind. Weiß jemand welchem Material die 135° entsprechen?

...zur Frage

Welche Wolle eignet sich am besten zum Häkeln von Mützen?

Hi!

Ich will mir eine Mütze häkeln und mir dazu Wolle bestellen. Doch welche Wolle ist besonders gut zum Häkeln geeignet? Gibt es da Unterschiede? Ich möchte eine warme Mütze machen!

Danke

...zur Frage

Leine, Baumwolle, Polyester welches Material ist für Männerhemden am besten geeignet?

Ich möchte gern Männerhemden bestellen. Die Hemden sollen für die Arbeit sein, die körperlich etwas anstrengend ist. Es sollte nicht zu warm sein, elegant aussehen und Pflegeleicht. Super wäre es auch, wenn es nicht schnell zerknittert.

Welches Material eignet sich da am besten?

...zur Frage

Federn an Gardehut und feststecken?

Schönen guten Abend ihr lieben ,

Ich brauche Hilfe und zwar große ! Ich bin Mariechen und tanze ab diesem Jahr mit Hut. Auf dem Hut befinden sich derzeit noch keine Federn. Wir haben nun Federn gekauft die Frage ist jetzt nur wie befestige ich die ?

Und die 2te Frage ist :

Wie stecke ich den Hut am besten am Kopf fest. Meine Haare werden geflochten.

Danke schonmal für die Antwort :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?