Ist ein Hund ein guter Spielgefährte für eine Katze?

9 Antworten

Ich bin auf jeden Fall für 2 Katzen, denn je nach Charakter der Katze(n) können sie sich zwar mit nem Hund anfreunden, aber als Spielgefährte ist ein Hund weniger geeignet, da Hund und Katze sich wegen der unterschiedlichen Körpersprache meist nicht sehr gut verstehen.

Hunde und Katzen sprechen nicht die selbe Sprache. Hatte schon mal eine Katze die tatsächlich mit dem Hund fangen gespielt hat. Mein jetziger Kater spielte nie mit dem Hund - eher Hund ärgern - ja das schon. Also im Grunde sind sie keine guten Spielgefährten (Außnahmen gibt es immer).

Wenn deine Katze Freigänger wird brauchst du keine zwei Katzen.

Ich würde das auf jeden Fall vorher ausprobieren. Wenn ich meinen Foxterrier mit ner Katze zusammenstecken würde, gäbs Mord und Totschlag.

Hund rennt hinter Katzen her...

Mein 11mon. alter Australian-Shepherd Rüde hat sich leider das Katzen jagen angefangen. Gestern Abend ist er beim abendlichen Entleeren im Garten über den Zaun gesprungen und hinter einer Katze her gerannt. Nicht auszudenken was passiert wäre,wenn in dem Moment ein Auto die Straße entlang gefahren wäre.

Der Schock sitzt noch tief. Diese Woche werde ich den Zaun erhöhen und den Garten sicherer machen. Aber was kann ich primär dagegen tun,das er nicht mehr so auf Katzen abgeht? Er ist dann wie in Trance und lässt sich in keinster Weise abrufen.

Beim Gassigehen an der Leine ist er auch ganz wild,wenn er eine Katze entdeckt. Wäre um Tipps sehr dankbar...

...zur Frage

Soll ich eine Katze oder einen Hund kaufen?

Hab überhaupt keine Erfahrungen mit Haustieren :(

Auf sollte man achten?

Kann man mit ner Katze auch Gassi gehen oder so was ?
(Hab ne Wohnung)

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Hund mit katze Vergesellschaften?

Eigentlich wollten wir uns einen Welpen zu unseren beiden Katzen 8+9, anschaffen, nun soll es doch ein Junghund von bis zu 2 Jahren werden.Meine Katze ist sozial anderen Tieren gegenüber, auch zu Hunden, mein Kater eher nicht,er ist zwar handzahm, zickig aber manchmal,hat den Nachbarshund aus dem Gebüsch schon attackiert.der hat darauf mit Bellen reagiert und nun ist es zwischen den beiden wie Katz und Hund,nur wenn der Hund dem Kater zu nahe kommen.beide Katzen sind Freigänger aber dennoch nah bei uns im Haus.Wie gehe ich vor bei der ersten Begegnung mit dem Hund?hund wird angeleint,das weiß ich bereits und alle Tiere sollten gefressen haben und guter Stimmung und dann?kann mir vorstellen bei meinem Kater, wenn er ganz nah am Hund riecht, dass er dann gleich Haut.

...zur Frage

Handschuhe gegen Katzenbisse gesucht?

Huhu, ich arbeite viel mit Katzen zusammen, viele davon sind Wild. Das Problem: Momentan werden Handschuhe benutzt, dessen Biss der Katzen durch den Handschuh durchgeht. Nun die Frage: Gibt es Handschuhe, dessen Biss einer Katze auf keinen Fall durchgeht? Im Internet ist leider nichts auffindbar zu dem Zweck

...zur Frage

Wenn man einen hund bei sims 3 das merkmal agressiv gibt greift der dann auch eigene haustiere an?

Ich will meinem hund das merkmal agressiv geben damit er einbrecher verjagt aber sie sind dann auch unfreundlich anderen tieren gegenüber ist das nur bei wild tieren so oder auch bei den eigenen haustieren

...zur Frage

Hund welcher katzen hasst mit Katze ?

Wir haben einen 9 Jahre alten Boxer welcher katzen extrem hasst. Wenn er eine Katze sieht rennt er auf sie zu, bellt und sein fell stellt sich auf. Könnte man sich trotzdem irgendwie eine Katze holen und ihn an Katzen gewöhnen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?