Ist ein hoher Altersunterschied in Beziehungen schlimm?
Hey, findet ihr, dass ein hoher Altersunterschied in Beziehungen schlimm ist wenn einer noch minderjährig ist und der andere über 25?
14 Antworten

Nö, ich persönlich finde es nicht schlimm, man sucht sich ja auch nicht unbedingt aus, wo die Liebe hinfällt. Vielleicht komisch, weil man oft nichts gemeinsam hat, aber was geht mich schon die Partnerwahl anderer an :)
Man muss nur aufpassen, dass die minderjährige (und unreife) Person nicht ausgenutzt wird, was ja schnell passieren kann.

Ü25 und minderjährig IST kritisch. Das sind mindestens 8 Jahre Unterschied, wenn nicht sogar mehr. Das ist viel in dem Alter. Ich würde mich SEHR fragen, was mit dem ü25jährigen wohl in der Birne nicht stimmt, dass er bei keinem Partner in einem passenden Alter landen kann.

wenn minderjährig unter 16 dann ist übertrieben. Am besten auch nicht mit 16 oder mehr aber ist dann noch okay

auf jeden Fall ist es sehr komisch. Mit 25 ist man richtig erwachsen, aber als Minderjähriger ist man oft noch ein Kind, selbst mit 17 noch. Die Interessen sind oft sehr unterschiedlich.
Ich kannte übrigens selbst mal ein Mädchen, die hatte ihren ersten Freund mit 15 - er war 25. Das war damals auch sehr creepy.

Warum? Nur weil man es selbst in dem Alter nicht weiß, heißt es nicht sofort das es alle nicht wissen.
Ja, mit 25 ist man erwachsen, das heißt nicht das man weiß was man will.

Minderjährig kann schon kritisch sein, da die minderjährige Person nicht so reif sein kann, auch wenn sie schon erwachsen wirken sollte. Außerdem nutzen das einige Erwachsene gerne aus, was einfach ekelhaft ist.
Wenn beide erwachsen sind, können beide ja machen solange sie glücklich sind.