Ist ein Histaminverträglichtest beim Hausarzt wirklich aussagekräftig?

3 Antworten

Wenn du diesbezüglich deinem Hausarzt nicht vertraust, schau mal in deiner Umgebung, welches Krankenhaus über eine Allergieambulanz verfügt.

Wenn ein Hausarzt einen solchen Test anbietet, dann wird er schon die richtigen Mittel dafür da haben.

Ansonsten würde er dich an einen Spezialisten überweisen.

Was ist der Unterschied zwischen einem "Hausarzt" und einem Allgemeinmediziner?

Meiner Meinung nach ist das das gleiche, aber eigentlich heißt es ja immer, dass die so genannten Hausärzte sich insofern von den Spezialisten unterscheiden, da sie keine Fachärzte sind. Aber sie sind doch Fachärzte - für Allgemeinmedizin! Besteht da nun ein Unterschied, oder habe ich da etwas falsch verstanden?

...zur Frage

Hausarzt geschlossen - anderen Arzt aufsuchen - Praxisgebühr nochmal?

Hallo! :)

Nehmen wir mal an, ich müsste nächste Woche Mittwoch zum Arzt. Mein Hausarzt hat aber Mittwochs geschlossen. Also weiche ich auf einen seiner Kollegen hier in der Region aus.

Muss ich dann die Praxisgebühr, die ich für das laufende Quartal gezahlt habe nochmal zahlen? Wir reden hier von Allgemeinmediziner zu Allgemeinmediziner. Nicht von Allgemeinmediziner zu Zahnarzt o. Ä.

Ich bekomme bei Zahlung der Praxisgebühr immer eine Quittung. Reicht es, diese beim "Ersatzarzt" vorzulegen?

Würde mich über konstruktive Antworten sehr freuen.

robb

...zur Frage

Ist es sinnvoll, seinen Vitamin-D Spiegel beim Arzt bestimmen zu lassen - und wenn ja, wo?

Ich nehme seit 8 Monaten ein Vitamin D Präparat und würde gerne wissen, ob ich noch Mangel habe weil ja jetzt der Sommer kommt und man da eh viel in der Sonne ist.

Jetzt habe auf Brigitte.de gelesen, dass es nicht sinnvoll ist, beim Arzt einen Bluttest machen zu lassen, weil die Testergebnisse so ungenau seien. Stimmt das?

Ausserdem: Bei welchem Arzt sollte ich den Test machen lassen -Hausarzt, Frauenarzt?

Danke Pgt

...zur Frage

HIV Test beim Hausarzt/Gesundheitsamt machen lassen, was sind die kosten?

Frage steht oben un ab wie vielen Jahren bei den Patienten hat der Artzt die schweige Pflicht, was sind die Kosten? Wie lange dauert es einen Termin aus zu machen bei beiden Stellen? Wie lange dauert es bis der Test da ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?