Ist ein Heißluftballon sicher oder gefährlich?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Im Prinzip ist sowas sicher. Größtes Risiko ist eigentlich noch, bei stürmischem Wetter oder irgendwelchen besonderen Windlagen aufzusteigen und dann plötzlich schräg abgetrieben zu werden.

Normalerweise achten Veranstalter bzw. deren "Piloten" aber darauf, was bezogen auf das Wetter zu beachten ist. Und steigen im Zweifelsfall lieber erst gar nicht auf.

Eigentlich ist er ziemlich sicher. Das einzige was passieren könnte ist, dass das Feuer ausgeht. Aber selbst dann wüdde er nur sanft zu Boden gleiten. Da musst du dir gar keine Sorgen machen ;)

übrigens diese Heißluftballons FAHREN - Viel Spass 

ihr seid garantiert mit erfahrenen Piloten unterwegs

Wenn er abstürzt gefährlich.

Wenn er fliegt nicht. 

Heißluftballon sind sehr sichere Verkehrsmittel ;)

Hochachtungsvoll Sloth

Was möchtest Du wissen?