Ist ein heißes Bad bei einer Fußprellung(Stauchung) gut oder schlecht?

5 Antworten

Bei frischen Verletzungen dieser Art auf keinen Fall Wärme, sondern kühlen. Für die Nacht mit Voltaren oder einer ähnlichen Salbe einschmieren. Über den Tag evtl. eine Bandage anlegen. Wenn es angeschwollen ist, den Fuß hochlegen.

Wenns angeschwollen ist: Kühlen, kühlen, kühlen (und hochlegen)

das kann sehr schädlich sein

0

Da bei solchen Verletzungen meist Blutgefäße platzen, ist Kälte das richtige, damit sich die Blutgefäße zusammenziehen und so verhindert wird, dass noch mehr Blut ins Gewebe fließt und dort eine Schwellung verursacht.

Entzündung am Auge,mit wäre oder kälte behandeln?

Ich denke mal,das ich am Auge zug ab bekommen habe,auf jeden Fall ist es jetzt total dick. Was kann ich tun,damit die Schwellung zurück geht?? Kann ich es kühlen oder doch lieber mit wärme behandeln??

...zur Frage

Kleine graue Insekten im Badezimmer?

Ich habe kleine graue Insekten in meinem Badezimmer, nur im Sommer und sie sehen aus wie kleine Kellerasseln auch mit den geknickten Fühlern. Wenn man ihnen zu nachen kommt mit dem Finger springen in 0,1 Sekunden einfach weg und sitzen sofort woanders. Ein Bild kann ich schlecht machen von ihnen weil sie wirklich winzig sind, ca 05 mm. Ich habe zwischen ihnen auch schon größere gesehen ca 1 mm mit dem gleichen Verhalten wie die kleinen!

Gelüftet wird genug in meinem Bad, vorallem bei der Wärme.

...zur Frage

Angst vor Zahnarztkontrolle und weiterer Besuche?

Morgen muss ich mal wieder zu einer halbjährigen Zahnarztkontrolle. Ich habe keine schmerzen beim Kauen, nicht mal bei Kälte oder Wärme. Manchmal konnte ich aber nur 1 mal in 2 Tagen Zähne putzen. Ich hab nur Angst vor der Diagnose: Karies Ich musste damals als Kind oft bohren. Tut das eigentlich weh? Kann mich schlecht errinern.

...zur Frage

Zerrung - Wärme oder Kälte?

Ich habe eine leichte Zerrung, mein Arzt sagte ich soll den Fuß einfach hochlegen. Habe aber vergessen zu fragen was ich da tun kann bzw. was hilft besser? Wärme oder Kälte?

...zur Frage

Operation...taube Haut kühlen oder wärmen?

Hallo ich wurde vor 2 Tagen am Schlüsselbein operiert. Nun ist meine Haut taub und meine FRage ist: soll ich die haut mit wärme oder mit kälte behandeln? Oder weder noch?

...zur Frage

warum ist wärme bei thrombose schädlich?

ich liebe beden, warum ist es schädlich mit thrombose ein heisses bad zu nehmen? was kann passieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?