Ist ein HDMI kabel das beste für HD TV oder sind die anderen stecker besser?

5 Antworten

die einzigen anderen kabel die mir einfeilen wären das antennenkabel beziehungsweise ein componentkabel. das ist so was ähnliches wie RGB, nur eben HD Fähig.

HDMI ist hier aber defintiv die bessere wahl.

lg, Anna

Nur über eine HDMI Verbindung sind HD Signale vom Receiver möglich,Scart und Videocinch ist analog und da ist nur eine SD Auflösung möglich und auch nur Stereoton,über HDMI Ist 5.1 Dolby Digital möglich

Welche anderen Stecker ? HDMI ist dafür gut geeignet.

Wie steht Kabel- und Bildqualität in Zusammenhang?

Hallo liebe Technikfreunde,

heute treibt mich eine Frage um, die sich mit Full HD TV beschäftigt. Ich besitze einen Sky Reciever und frage mich, mit welchen Kabeln ich ihn am besten anschließe. Die beiliegenden sind nicht sonderlich gut verarbeitet und nicht vergoldet. Außerdem war das Antennenkabel viel zu kurz. Ich habe mir also folgendes gekauft: HDTV Antennenkabel 7m/ 125dB Class A+ 5-fach geschirmt schwarz. Jetzt wirft sich für mich die Frage auf, ob ich nun auch ein besseres HDMI Kabel kaufen soll. Das beiliegende wirkt für mich als Laien ebenfalls nicht sehr wertig. Daher denke ich darüber nach mir das folgende zu bestellen: Clicktronic Casual High Speed HDMI Kabel mit Ethernet (4k Ultra HD, 3D-TV, ARC, 1m).

Was würdet ihr mir raten?

Beste Grüße

...zur Frage

Kein Bild auf der Wii Mini auf HD TV, trotz Adapter und Component Kabel?

Ich habe mir vor ein paar Tagen die Wii Mini gekauft. Da mein TV kein Scart Anschluss hat, hab ich mir ein Component Kabel gekauft (mit den blau, grün und rotem Stecker). Wenn ich dieses nun am TV anschliesse bekomme ich kein Bild, dafür Ton. Danach habe ich mir so einen HDMI Adapter für die Wii gekauft, da geht auch nichts (Wird nicht einmal vom TV erkannt. Ich hab schon die Wii an verschiedenen Fernsehern angeschlossen doch es passiert nichts. Könnt ihr mir helfen?

...zur Frage

Tv/Reciever/PC verbinden?

Hallo, ich habe meinen TV per Digital optical und HDMI mit der 5.1 Heimkino Anlage von Philips verbunden -> Fernsehen ist kein Problem. Nun habe ich noch meinen PC per HDMI mit dem TV verbunden -> Das Bild ist da der Ton aber leider nicht, nutze ich ein AUX/2Ch Kabel vom PC zum Reviever habe ich zwar Ton aber nur auf 2 Boxen...

Kann mir dabei jemand weiter helfen ?

...zur Frage

Fernsehen ohne Kabel & Schüssel in HD?

Hallo, wie kann ich TV- Signal empfangen ohne Kabel, Schüssel oder Reciever an meinem Samsung Curved SUHD TV KS7590 Fernseher? Gibt es nicht was Drahtloses oder einen Adapter?

Danke und Grüße

...zur Frage

Scart kabel oder HDMI Humax HD Nano

Hey Leute Ich habe einen full HD Fernseher und einen Humax HD nano receiver zurzeit läuft dieser mit deinem scart kabel ,lohnt es sich es auf ein HDMI kabel umzusatteln .Ist dann die Auflösung besser ist dadurch das bild schärfer?

...zur Frage

Mit Kabel BW Reciever HD Fernsehen mit HD ready (LG RZ-32LZ55) über HDMI-DVI-Kabel?

Hallo Zusammen,

also die Frage steht ja so im Prinzip oben. Ich würde gerne wissen ob ich mit meinem Fernseher dem LG RZ-32LZ55 HD-Fernsehen kann. Also im Internet stand, dass er HD ready ist und dass das im Prinzip mit einem DVI-HDMI-Kabel gehen müsste. Ich habe aber auch iwie. gelsen, dass bei DVI nur Bild und kein Ton übertragen wird, also bräuchte ich dann für guten Ton nocheinmal ein extra Kabel oder wie ist das zu verstehen? Hat da schon jemand mit diesem HD ready Erfahrung? Der Grund meiner Frage ist, dass ich jetzt wahrscheinlich zu Kabel BW wechseln werde und das Fernsehen ja dann digital über einen Reciever läuft und wenn ich einen HD-Anschluss habe, dann könnte ich ja einige Sender auch in HD schauen. Das fände ich ganz schön :)

LG, iwan.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?