Ist ein Hausverbot empfangspflichtig?

7 Antworten

Da hast Du Pech. Ein Hausverbot gilt auch, wenn es von jemandem, der das Hausrecht hat, nur mündlich ausgesprochen wird. Sie können Dich durch die Polizei entfernen lassen, und Anzeige wegen Hausfriedensbruch erstatten.

Zunächst einmal will ich Dir den Rat ans Herz legen, damit aufzuhören, Personen im Internet zu beleidigen. Äußerungen im Internet sind rechtlich genauso zu bewerten, wie Aussagen "im echten Leben". Ihr habt insofern also sogar Glück gehabt, dass es nur ein Hausverbot wurde. In diesem Sinne würde ich es auch nicht provozieren, dass die Polizei und der Staatsanwalt hinzugezogen wird und mich von der Schule fernhalten. (Das ist ja wohl nicht die, auf die Du gehst, oder? oÔ) Prinzipiell muss man ein Hausverbot dem Betroffenen gegenüber nur dann aussprechen, wenn dieser sich nicht ohnehin denken kann, dass er im Haus nicht erwünscht ist. Wenn man Dir nicht nachweisen kann, dass Du keine Kenntnis hattest, würdest Du auch nicht bestraft. Da das Verbot Dir gegenüber nicht persönlich ausgesprochen wurde oder schriftlich zugestellt, hättest Du in der Hinsicht vielleicht Chancen. Trotzdem würde Dir vermutlich kein Richter glauben, dass Du es nicht von Deinen Freunden erfahren hast. Egal, ob das Hausverbot nun wirksam ist oder nicht, kann die Schule Dich natürlich trotzdem den Polizeivollzugsdienst anrufen und Dich rausschmeißen lassen.

Ich denke nicht das ihr Hausverbot bei der Schule habt wenn eurer Lehrer so wenig Spaß verstehen würde, dann hätte er auch eine Anzeige gegen euch erstellt da ihr ja sein Bild verbreitet habt ohne ihn vorher zu fragen

Schlüsseldienst stellt überteuerte Rechnung aus -Wer hat recht?

Hallo,

anscheinend ist das ein leidiges Thema und diesmal muss ich damit kämpfen.

Vor ein paar Wochen haben wir uns bei einem Kollegen nachts aus seinem Haus ausgespeert. Blöd gelaufen... .Wir haben dann einen Schlüsseldienst gerufen und uns eigentlich nix böses weiter gedacht. Die Frau am Telefon konnte uns vorab erstmal keinen Preis nennen und als der Typ dann nach ca. 30 min - 1 Stunde kam, haben wir ihn gefragt wie teuer es sein würde, BEVOR er seine Arbeit gemacht hat. Plötzlich hatte er einen Betrag von ca. 400 Euro aufgelistet!!! Wir haben dann nur gesagt, dass er wieder gehen soll ohne seine Arbeit zu machen. Natürlich gabs ein Streitgespräch, aber die Details erspare ich euch. Jetzt nach ca. 4-6 Wochen kam eine Rechnung, dass er nur aus Kulanz uns die Einsatzpauschale und nicht den vollen EInsatz berechnet.

Meine Frage lautet also: Müssen wir den Typen jetzt die 150 Euro Einsatzpauschale bezahlen oder nicht?

...zur Frage

hausverbot bei saturn ...

hi , ich und ein kollege haben ein kleines problem , da er sich bei saturn gta iv (ab 18 ) kaufen wollte und noch unter 18 ist , also er geht zur kassirarin , die sagt das er ausweiss zeigen soll der meinte nicht dabei sie hats einkassiert, er geht wieder zu der spiele abteioung holt sich das spiel nochmal , dann haben wir besprochen ob wir nicht jemanden fragen wollen ob die das für ihn kaufen , nach einer weile kam ein man der zeigte meinem kollegen dann ihrgent ein namensschild und sagte dann das wir hausverbot haben da wir versucht haben ein spiel zu "schmuggeln " , er hat nicht gesagt wielange oder ähnliches , fotos oder auch nur unser name wurde nicht notiert/gemacht. als der man zu uns gesagt hat das wir hausverbot haben sagte ich nur ok und wir sind gegangen , wie finden wir heraus wielange das ist ohne da hin zu gehen weil wir wollen nicht nochmehr ärger bekommen ... PS: wenn in saturn kamaras vorhanden sind , die mich filmen ohne dass ich das weiß, weil kein schild vorhanden ist, könnte ich die doch eigentlich wegen Copyrigth verklagen ... stimmt das?

...zur Frage

Ich wurde suspendiert habe hausverbot und darf nicht mit ins abschlussfeier dürfen die das machen?

Ich wurde suspendiert bis ende schule habe hausverbot und darf nicht mit ins abschlussfeier weil in meine schule darf man nicht handys benutzen aber ich habe mein habyd benutzt wegen notfall weil meine eltern mich angechrieben und es war notfall und ich wurde erwischt habe aber mein handy nicht abgegeben und ich musste bei der schuleiter gehen sie meinte ich kann jetzt abgeben oder am freitag mit meine muttee komme doch ich hsbe davor mein handy meine freundin gegeben dann habe zu meine schulleiter gesagt dass ich es abhole doch meine mutter rufte mich an und meinte ich soll schnell kommen aud reflex bin einfach weg gegangen ohne was zu sagen un jetzt bin suspendiert bis ende schule habe hausverbot und darf nicht mit ins abschlussfeier dürfen die das machen ich meine die übertreiben voll hab auch versucht mit ihr zu reden aber sie will nich mit mir reden

...zur Frage

Wie viele Abiturklausuren/aufgaben bekommt man im Biologie GK (NRW)?

Hallo,

ich dachte immer es gibt 3 Klausuren, eine ist festgelegt und eine kann man aussuchen. Also muss man 2 bearbeiten. Die Klausuren haben dann je 3 Aufgaben, man bearbeitet also insgesamt 6 Aufgaben in 3 Stunden.

Mir wurde aber gesagt in Bio kann man nicht auswählen und man bekommt nur eine Klausur. Stimmt das? Das sind ja dann nur 3 Aufgaben. Ich gehe in NRW zur Schule und bin auf einer Gesamtschule.

...zur Frage

welche sprache ist das und wird das überhaupt gesprochen?

gestern in der schule hat sich ein klassenkamerad über mich lustig gemacht und rumgeäfft.

er hat oi weh gesagt oder oi gewalt und so komische ausdrücke.

hab gefragt was das sein soll aber er meint ist eine sprache kennen halt nur gebildete.

was meinst Ihr dazu?

...zur Frage

Schweißausbrüche bei Raumwechsel?

Da ich Schüler bin und jeden Tag in die Schule gehe habe ich das Problem das ich wenn ich die Schule, bzw irgendwelche Räume betrete, immer anfange zu schwitzen. Unzwar stark.

Ich kann dann einige Minuten peinlich versuchen Kontakt zu vermeiden bis der Schweiß irgendwann weggeht aber bis dahin muss ich regelmäßig meine Stirn abwischen nur damit es ein paar Sekunden später wiederkommt.

Es passiert wie gesagt nur wenn ich von draußen komme und ein Gebäude betrete.

Gibt es Mittel wie Tabletten oder so die mir helfen können oder irgendwelche Haushaltstricks?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?