Ist ein Hase oder ein Hamster besser?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder du holst dir 2 Kaninchen oder 1 Hamster. Kaninchen müssen immer zu zweit gehalten werden, sind sehr zeitaufwändig und brauchen ein Gehege von mindestens 4qm plus Auslauf. Ein Hamster braucht nicht so viel Platz und wird alleine gehalten. Aber auch er ist ein Tier und benötigt Zuneigung und Zeit. An deiner Stelle würde ich mich für einen Hamster entscheiden.

Wenn du das alles schaffst, kannst du dir natürlich noch ein Haustier holen.

Kaninchen (nicht Hase!) und Hamster haben beide Vor- und Nachteile. Ein Hamster macht zum Beispiel nicht so viel Arbeit. Dafür ist er aber nachtaktiv. Er schläft also den ganzen Tag und du kannst in dieser Zeit nichts mit ihm machen. Außerdem leben Hamster nicht so lange.

Mit Kanichen kannst du immer "spielen" (Es sei denn, sie wollen  nicht. Dann solltest du es es lassen...). Allerdings machen sie mehr Arbeit und: Du solltest nie nur ein Kaninchen kaufen. Wenn du dir ein Kanichen zulegen willst, solltest du dir immer zwei oder mehr holen. Kaninchen alleine zu halten, wäre Tierquälerei.

Jetzt kannst du selber entscheiden. Ich hoffe, ich konnte dir helfen! :)


Hasen gibts nicht als Haustiere, nur Kaninchen. Zumal man die in Gruppen hält, demnach die schonmal gar nicht. Ein Hamster vielleicht, wenn du Lust dazu hast. Aber reichen 2 Katzen nicht völlig aus?

Hase rammelt Kater

Habe gestern meinen Hasen mal zu den Katzen (2) getan. Und nun rammelt mein Hase immer den Kater ab... Er will das natürlich nicht... Und läuft weg. Was kann ich machen, damit mein Hase die nicht mehr abrammelt??? Hilfe :(

...zur Frage

Ich möchte ein Haustier! Aber meine Eltern erlauben es mir nicht!

Ich hatte mal einen Hasen aber der ist an einem Tumor im Bauch verstorben,wie ich auf urlaub war.Meine Tante passte in der Zeit auf das Tier auf.(Das war vor 2Jahren)Jetzt möchte ich ein neues Haustier bei einem Hund heißt es ein Kind kann die Verantwortung über nehmen ,wenn der wen beißt....... blablabla bei einem neuen Hasen er kann den alten nicht ersetzen,man muss wissen mein alter Hase war bissig und agressiv,weil er mit 4 Wochen seiner Mutter wegenommen worden isst, wie er 9 Wochen alt war haben wir ihn gekauft. Bei einem Hamster heißt es der ist so klein was machst du mit dem?.............blablabla bei einer Katze heißt es die sind hässlich ,was ich nicht finde!!!!!!!!!!!! Was soll ich machen?????????? Hoffe ihr könnt mir helfen L.g. JUliaLeo

...zur Frage

Hasen weiber

Hi ich habe zwei Hasen. Es sind beides Weibchen trotzdem jagen sie sich und wollen einander besteigen. Auf einmal baut mein Hase ein Nest ist das normal?

...zur Frage

Haustier aber welches denn?

Ich will ein Haustier. Es sollte fell haben und man sollte mit ihm kuscheln können. Katzen, Chinchillamaus und Merschwein/ Hamster Allergie. Hund und Hase kommt nicht in Frage was entspricht noch den Anforderungen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?