Ist ein handschriftlich ausgefüllter Organspendeausweis gültig?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Er kann online ausgefüllt werden, aber er muß handschriftlich unterschrieben werden (sicherheitshalber mit Vor- und Nachname).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerSchopenhauer
16.09.2016, 06:43

Neben der Online-Ausfüllung kann er natürlich auch mit der Hand ausgefüllt werden (oder mit Schreibmaschine, falls so etwas noch vorhanden sein sollte).

0

Bestimmt,ist ein Testament ja auch.Besseren vergleich habe ich nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, ist er.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn dieser den Spender eindeutig identifiziert und rechtsgültig unterschrieben ist: Na klar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

muss eine eindeutige Willenserklärung von dir sein. Handschriftlich ist da sogar besser. Und wenn du so einen vorgedruckten Ausweis nimmst, gehts ja eh nicht anders.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?