Ist ein handelsüblicher Staubsauger für Wandputz aufsaugen geeignet?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Als kurzzeitige Notlösung geht das, aber auf Dauer geht der Staubsauger kaputt. Darum gibt's ja Industriesauger. Den anderen würde ich zurück zum Händler bringen.

Übrigens die Filter kann man ausbauen und aus klopfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe (nach dem Wechsel des Saugrohrs) recht gute Erfahrungen mit einem Nilfisk Aero 20-11. Der hat einen riesigen Staubbeutel und einen HEPA-Filter. Er kann auch feuchte Materialien und Flüssigkeit aufnehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das geht normal schon, zumindest wenn die Stückchen nicht zu groß sind und noch gut durch das Rohr passen. Aber habt ihr schon mal versucht, bei dem Industriestaubsauger einfach den Filter zu wechseln?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Cantoclass
24.08.2015, 10:22

Ja, haben Filter gewechselt, allerdings schon etwas früher. Dennoch, es dauert nicht lange, dann isser wieder verstopft. (Nervt!)

0

Beutellos mit einem GELBEN (Firma Kä....) Staubsauger zu ca. 70 € klappt es besser. Ich benutzte solch einen für den Terrassenteppich, wo es auch um Blätter und Kiefernnadeln ging...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Cantoclass
24.08.2015, 10:19

Wie oben beschrieben, klappte es gerade mit diesem überhaupt nicht. (Kauf ärgert mich).

0

Was möchtest Du wissen?