Ist ein Hagelschaden am PKW über die Haftpflichtversicherung abgedeckt?

5 Antworten

Ein Arbeitskollege hatte so ein Fall und ihm wurde gesagt, wen das Auto noch nie mit so einem Schaden vorher registriert wurde, dann bezahl auch Haftpflichtversicherung. 

Warum ruft man nicht bei der Kfz- Versicherung an und fragt nach? 

Die geben doch gleich an welche VS dafür eintreten muss.

Fragen kostet doch nichts, und gemeldet werden muss es doch sowieso. Vorgestern war Donnerstag, also hätte man gestern am Freitag doch anrufen und fragen können.

Die geben doch gleich an welche VS dafür eintreten muss.

Es wurde doch ein Kfz beschädigt.

Dafür ist die Vollkasko oder die Teilkasko da.

Auch wir sind der Meinung, dass der Hagelschaden eindeutig ein Fall für die Kaskoversicherung ist.

Wir möchten ergänzend darauf hinweisen, dass wir auf unserer Seite seit kurzem kostenlos einen Dellenreflektor zum Download anbieten. Mit diesem Instrument kann man schon recht früh und lösungsorientiert mit der eigenen Versicherung kommunizieren und die Schäden dokumentieren.

Der Dellenreflektor im Einsatz - (Auto, Versicherung, Haftpflichtversicherung) Download und Anleitung auf unserer Seite - (Auto, Versicherung, Haftpflichtversicherung)

Hagelschaden ohne Dellen. Versicherung zahlt nicht?

Hallo zusammenich habe folgendes Problem: bei einem Unwetter mit Hagel erlitt mein Auto einen Hagelschaden, durch den Hagel ist der Lack und die Windschutzscheibe beschädigt worden. Nun sieht man auf dem schwarzen Lack von der Moterhaube, über das Dach bis zum Kofferraum überall kleine Stellen (ca. 100), wo der Lack punktuell abgeplatzt ist. Laut dem Versicherungsgutachter könne ein solcher Schaden nicht auf Hagel zurückzuführen sein, da bei einem Hagelschaden zwingend Dellen auftreten. Er behauptete, dass es alles Steinschläge seien, die ich vorher auch schon da gewesen sind. Ergo: die Versicherung zahlt nicht. Was soll ich jetzt machen? LG

...zur Frage

Auto Hagelschaden nicht angemeldet?

Hallo, Mein Auto ist derzeit abgemeldet und hat gestern einen Hagelschaden erlitten. Gibt es eine Möglichkeit trotzdem den Schaden von der Versicherung ersetzt zu bekommen? Danke, Luki

...zur Frage

Hallo! Was kann ich machen, wenn ich von eine PKW Haftpflichtversicherung gekündigt worden bin und nun eine andere benötige?

Ich wurde von einer PKW Haftpflichtversicherung gekündigt, weil ich ein paar Tage zu spät gezahlt hatte. Die ist zwar nun bezahlt aber die wollen mich nicht mehr als Kunde. Obwohl ich mit den Mitarbeitern dort gesprochen habe und das alles erklärt habe. Aber der Mitarbeiter in Münster war so etwas von Kundenfeindlich das hatte ich von der Versicherung nicht gedacht. Aber jetzt weiß ich es besser. Und da muß wohl irgendwie eine schwarze Liste oder so etwas geben. Denn nun habe ich Probleme eine neue Versicherung zu bekommen. Ich kann zwar wohl eine bekommen aber dann muß ich für das ganze Jahr bezahlen. Und das kann ich mir nicht leisten. Ich wollte vierteljährlich bezahlen. Vielleicht gibt es ja hier Menschen die sich mit Versicherungen auskennen oder so etwas mal selber erfahren haben. Hoffe Ihr könnt mir einen Ratschlag geben. DANKE schon einmal.

...zur Frage

Wenn ich nur eine Haftpflichtversicherung abschließe für meinen Wagen,übernimmt dann die Versicherung nur die Schäden die ich beim anderen verursache oder... ?

auch meins ??

Oder ist es besser eine Haftpflichtversicherung mit Teilkasko abzuschließen ?

Ich hab schon seit fast 2 Jahren ein Führerschein aber immer noch kein eigenen Wagen :( ... jetzt habe ich in der Zeit geschuftet und gespart und 10.000 zusammen bekommen und möchte mir ein Wagen kaufen !

Wenn ich nur Haftpflicht abschließe und mein Wagen geklaut oder Nachts beschädigt wird ( muss auf der Straße Parken ! ) kommt dann die Haftpflichtversicherung dafür auf ???? Mit Teilkasko kostet die Versicherung doppelt und mehr :(

...zur Frage

Hagelschaden - trotz Regen waschen?

Moin,

aufgrund des Unwetters hat mein Fahrzeug einen Hagelschaden und heute habe ich einen Termin diesbezüglich beim Gutachter. Es hieß das Auto solle davor gewaschen werden jedoch regnet es heute in strömen.

Trotzdem waschen?

Danke

...zur Frage

Werde ich durch Versicherung für den Verlust des Schlüssels bezahlt??

ich habe einen Schlüssel des Eingangs von meiner alten Wohnung verloren. Dieser Eingang wird von vielen Leute verwendet. Der Hausmeister sagte, dass ich sehr viel bezahlen werde und er alle Schlüssel wechseln wird. Wie viel kostet muss ich ungefähr bezahlen? Und ich habe keine Haftpflichtversicherung gemacht. Wenn ich nach dem Verlust eine Versicherung mache, werde ich von der Versicherung bezahlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?