ISt ein guter Pump ein Zeichen für einen guten Muskel?

2 Antworten

Gutes Zeichen, ja. Aber halt nicht beim Aufwärmen.

Wenn du nach dem Training den Pump hast, ist es ein richtig gutes Zeichen. Der Pump sollte halt durch die Übungen kommen, und nicht durchs Aufwärmen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich weiß, wie der Körper funktioniert.

Bei mir bleibt er noch richtig viele Stunden nach dem Training also hält voll lange an .. ist das denn auch normal ?

1
@MissMariposaa

Ja ist normal. Keine ichvor allem von Armen, Brust und Beinen.

Aber, wie gesagt, er sollte sich eigentlich erst beim richtigen Training bilden.

0

Nein, ein Pump an sich muss überhaupt nichts bedeuten, da einfach nur sehr viel Blut in den Muskel fließt. Oft ist das aber ein Anzeichen für eine gute Aktivierung, muss aber nicht sein.

Dass der Muskel durch Pump größer wird, ist normal und wenn du einen Booster konsumieren würdest, wäre der Effekt noch stärker (vorausgesetzt die richtigen Inhaltsstoffe z.B. Citrullin, Arginin, Glycerin etc. sind enthalten).

Woher ich das weiß:Hobby – jahrelang Kraftsport

Was möchtest Du wissen?