Ist ein Giardientest sinnvoll bei einem Hund aus dem Ausland?

2 Antworten

Ein Giardientest ist auf jeden Fall sinnvoll. Ein gesundes Tier kann mit einem ganzen Haufen Giardien leben ohne dass er Beschwerden hat oder Symptome zeigt. Wenn jetzt aber irgendwas kommt, was das Immunsystem schwächt, dann nehmen diese kleinen Biester gerne überhand und dann steht man plötzlich da und muss zwei Dinge gleichzeitig behandeln.Ein Hund kann sich natürlich immer und überall mit Giardien anstecken, auch da muss man sich im Klaren drüber sein, wenn der Test heute negativ ist, dann kann er die Giardien schon morgen irgendwo auflesen. Auf der sicheren Seite ist man aber auf jeden Fall, wenn man das abklären lässt, Symptomfreiheit muss jedenfalls noch gar nichts heißen.

ich wuerde das machen lassen und usaetzlisch auf die 2 haeufigsten mittlemmererkrankungen testen lassen.

Giardien hund Kontakt schlimm?

Hallo ihr lieben.

Ist es schlimm wenn man mit einem hund in Kontakt kommt der giardien hat und einen Band wurm hatte? Der hund hat keine Symptome, ist fit. Das Problem ist, der hund ist bei meiner Mutter, und ich habe bald Geburtstag. Zu meinem Geburtstag bin ich natürlich bei Mutter. .. Wir haben selbst hunde und Katze..

Was mache ich jetzt? Hingehen und ich werde sowieso aufpassen das der hund mir nicht ins Gesicht schleckt usw.. er ist noch jung.

...zur Frage

Ganze kosten eines Welpens?

Hallo :) Ich bekomme in einpaar wochen einen neugeborenen welpen da der hund meines onkels schwanger ist. Er wird mir einen Welpen schenken. Meine frag ist, was ich dann machen muss also versicherung und so und wie viel alles zusammen kosten würde... also chippen impfen entwurmen versicherung usw. Und ist es notwendig dies alles zu machen? Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Darf man einen Hund auf dem Balkon halten?

Ich war eben mit meinem Hund spazieren und da sind wir an nem Balkon vorbei und da hat ein kleiner Hund gewinselt :/ ich hab die Familie schon öfter gesehen und das ist ein kleiner Hund... Naja und als der Hubd dann gewinselt hat kam die Frau in den Balkon und hat den Hund angeschrien der soll jz leise sein. Mir hat es im Herzen wehgetan zu sehen dass der Hund nur auf dem Balkon "Leben" darf. Naja und meine Frage ist jetzt ob das überhaupt erlaubt ist und ob ich da den Tierschutz verständigen muss oder nicht :/

...zur Frage

Ist dieser Hund eine bracke (jagdhundrasse), habe ihn über den Tierschutz und würde gerne die Tasse rausfinden. Was meint ihr?

Ich habe mir vor 4 Tagen einen Hund aus Bulgarien zugelegt . Bezeichnung mischling . Meine Tierärztin meinte es is ein Jagdhund . Ich würde gerne mal hören was ihr dazu meint .

...zur Frage

Ab wann sollte man einem Hund das alleine bleiben antrainieren?

Also wenn man einen Welpen adoptiert.

...zur Frage

Hund nach 11 Jahren entwurmen?

Hallo,

ich habe neulich einen Goldi adoptiert, er ist 11 Jahre alt. (Golden Retriever)

Habe neulich festgestellt das er noch nie entwurmt wurde, soll ich ihn jetzt entwurmen oder lieber sein lassen?

Meine Tierärztin hat mir Tabletten mitgegeben damit ich Ihn entwurme, jedoch mache ich mir einwenig Sorgen das es dann auch Nebenwirkungen geben kann?

(Ich habe Ihn aus dem Ausland adoptiert, er war ein obdachloser Hund)

Vielen Dank für die Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?