Ist ein gewöhnlicher Brief versichert?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Immer per Einschreiben und bei wertvollem sogar noch "versicherter Versand" machen. Das kosten unterschiedlich, je höher der Wert der Sendung ist. , desto höher die Kosten.

Ich Denke mal nicht wenn er auf dem Normalen Postweg Verloren geht,wichtige Sachen Verschicke ich immer mit Rückschein,

Ein gewöhnlicher Brief ist nicht versichert, du hast doch auch gar keinen Nahweis, dass du ihn überhaupt weggeschickt hast.

Offiziell ist ein normaler Brief mit 25.-Euro versichert, die Frage bleibt allerdings, wie man die Existenz des Briefes nachweisen kann!

Wo hast du diesen Unsinn denn gelernt?

0

Nur ein Einschreiben ist mit 25.- Euro versichert.

0

Nein, ein normaler Brief ist nicht versichert in D ! Es gibt andere Versandarten dafuer, die naturgemaess mehr kosten. Mehr infos hier: http://www.deutschepost.de/dpag?xmlFile=828 hier : online services hier : portokalkulator

Was möchtest Du wissen?