ist ein gesichts-inhalator das gleiche wie ein gesichtsauna gerät?

3 Antworten

Eine Gesichtssauna besteht aus einem Heizgerät, einem Diffusor, verschiedenen Aufsätzen und einem Messbecher. Mit dem Messbecher füllen Sie eine passende Menge destilliertes Wasser in einen Behälter im unteren Teil des Gerätes ein. Das Heizgerät erwärmt dann das Wasser, wobei Sie meistens zwischen mehreren Heizstufen wählen können. Sobald das Wasser köchelt, entsteht Wasserdampf. Der Diffusor ist eine Gesichtsmaske, die den Wasserdampf gleichmäßig über das Gesicht verteilt.

Gesichtssaunen haben üblicherweise eine Leistung von rund 120 Watt und können über das hausübliche Stromnetz betrieben werden. Das Gesicht muss in die Maske der Gesichtssauna richtig hineingedrückt werden, so dass das ganze Gesicht umschlossen wird. Das Atmen kann für einige Menschen dann erstmal ungewohnt und etwas beschwerlich wirken. Die wohltuende Wirkung für die Atemwege macht das aber wieder wett.

Bei vielen Geräten sind aber für bestimmte Einsatzzwecke auch noch andere Aufsätze dabei, zum Beispiel Dampfdüsen für Nase und Gesicht oder ein Inhalations-Aufsatz für Erkältungen. Das Gesichtspflegegerät hat in erster Linie zwei Effekte: es dient der Gesichtspflege und ist gut für die Atemwege.

Die Gesichtssauna wirkt gegen Akne und fettige Haut. Sie können eine Gesichtssauna aber auch bei trockener Haut anwenden. Eine tolle Wirkung erzielt eine Gesichtssauna auf die Nebenhöhlen bei einer Erkältung. Das Inhalieren öffnet die Nase und die gesamten Atemwege. Diese Produkte sind also keine reinen Kosmetikgeräte fürs Gesicht. Stattdessen hat eine Gesichtssaune große Wirkung in verschiedenen Bereichen und viele Vorteile:

  • Die Poren werden geöffnet
  • Die Durchblutung der Haut wird verbessert
  • Die Haut wird gereinigt und desinfiziert
  • Unreinheiten können nach der Anwendung gut entfernt werden
  • Pflegeprodukte ziehen besser in die Haut ein
  • Durch ätherische Öle kann ein antibakterieller Effekt für Haut und Atemwege erzielt werden
  • Durch die Inhalation werden Husten und Halsbeschwerden gelindert
  • Die Gesichtssauna öffnet die Nasennebenhöhlen
  • Das Gesichts-Dampfgerät ist ein Stück Wellness für zuhause

Das ist doch ein Inhalator auch

Laut Amazon ist das offenbar das gleiche.

Wobei ich mich, was Sauna angeht, da etwas schwer tue, weil die Sauna als Therapieform nur funktionieren kann, wenn der komplette, nackte Körper in einer Schwitz-Kabine ist.

Es ist ein Inhalationsgerät, was möglicherweise zur besseren Vermarktung auch als Gesichts-Sauna angepriesen wird.

Was soll ein Inhallator mit einer Sauna zu tun haben?

Und eine Gesichtssauna würde je kaum einen Sinn machen.

Mann muss doch am ganzen Körper schwitzen und nicht nur im.Gesicht

Woher ich das weiß:Hobby

damit man die pickle loswird

@NackterGerd

Eine Gesichtssauna besteht aus einem Heizgerät, einem Diffusor, verschiedenen Aufsätzen und einem Messbecher. Mit dem Messbecher füllen Sie eine passende Menge destilliertes Wasser in einen Behälter im unteren Teil des Gerätes ein. Das Heizgerät erwärmt dann das Wasser, wobei Sie meistens zwischen mehreren Heizstufen wählen können. Sobald das Wasser köchelt, entsteht Wasserdampf. Der Diffusor ist eine Gesichtsmaske, die den Wasserdampf gleichmäßig über das Gesicht verteilt.

Gesichtssaunen haben üblicherweise eine Leistung von rund 120 Watt und können über das hausübliche Stromnetz betrieben werden. Das Gesicht muss in die Maske der Gesichtssauna richtig hineingedrückt werden, so dass das ganze Gesicht umschlossen wird. Das Atmen kann für einige Menschen dann erstmal ungewohnt und etwas beschwerlich wirken. Die wohltuende Wirkung für die Atemwege macht das aber wieder wett.

Bei vielen Geräten sind aber für bestimmte Einsatzzwecke auch noch andere Aufsätze dabei, zum Beispiel Dampfdüsen für Nase und Gesicht oder ein Inhalations-Aufsatz für Erkältungen. Das Gesichtspflegegerät hat in erster Linie zwei Effekte: es dient der Gesichtspflege und ist gut für die Atemwege.

Die Gesichtssauna wirkt gegen Akne und fettige Haut. Sie können eine Gesichtssauna aber auch bei trockener Haut anwenden. Eine tolle Wirkung erzielt eine Gesichtssauna auf die Nebenhöhlen bei einer Erkältung. Das Inhalieren öffnet die Nase und die gesamten Atemwege. Diese Produkte sind also keine reinen Kosmetikgeräte fürs Gesicht. Stattdessen hat eine Gesichtssaune große Wirkung in verschiedenen Bereichen und viele Vorteile:

  • Die Poren werden geöffnet
  • Die Durchblutung der Haut wird verbessert
  • Die Haut wird gereinigt und desinfiziert
  • Unreinheiten können nach der Anwendung gut entfernt werden
  • Pflegeprodukte ziehen besser in die Haut ein
  • Durch ätherische Öle kann ein antibakterieller Effekt für Haut und Atemwege erzielt werden
  • Durch die Inhalation werden Husten und Halsbeschwerden gelindert
  • Die Gesichtssauna öffnet die Nasennebenhöhlen
  • Das Gesichts-Dampfgerät ist ein Stück Wellness für zuhause
@GrandmasterSiva

😆😁😃 Sauna ist Wellness für Körper und Geist.

Entspannung ...

Eine Gesichtssauna kann da in keinster Weise mithalten.

Aber Witzig