Ist ein geschwollener Lymphknoten gleich ein Zeichen für Borreliose nach Zeckenbiss?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Arzt aufsuchen, könnte Borreliose sein. Die Anfangssymptome verschwinden wieder, bitte unbedingt abklären lassen. Und noch ein Rst: Zecken bitte herausdrehen, nicht ziehen!

Ist eine borreliose. Danke für die Antwort. Bekomme drei Wochen doxycyclin 200. Zwei mal eine halbe am tag.

0

der knoten hat auf die infektion reagiert. auf jeden fall zum arzt gehen, er muss ausschließen, dass du eine von bakterien- oder virenübertragung ein ekrankheit bekommen kannst. in frage kommt eine bakterielle (borreliose) oder virale erkrankung (hirnhautenzündung = fsme), beie sind keine schrze, fsme kann tödlich ausgehen. nicht alle zecken sind infiziert, aber genau dass muss der arzt überprüfen, die gefahr ist zu gross.

für einen geschwollenen Lyphknoten gibt es tausend Gründe. Ich würde auf jeden Fall trotzdem die üblichen Borreliose- und FSME-Tests machen, die nach Zeckenbissen mit Schwellung üblich sind und den Lymphknoten wird sich der Doc natürlich auch angucken.

Zeckenbiss, sehr erötet

Mein Freund muss sich am Samstag eine zecke zugezogen haben und 1 oder zwei tage danach bemerkt und entfernt haben. mittlerweile ist die stelle sehr stark gerötet. Könnte das auf Borreliose hindeuten ?

...zur Frage

Inkubationszeit von fsme und borreliose?

hi, wie lange ist denn die Inkubationszeit von fsme und borreliose ?

wenn man vor 10 wochen von einer zecke gebissen wurde, kann man ausschließen daran erkranktt zu sein? danke

...zur Frage

Fieber, Hautausschlag durch zeckenbiss?

Moin! Wurde vor 3 Wochen von einer Zecke gebissen. seitdem sieht es so aus wie ein mückenstich also nur ein kleiner roter, etwas geschwollener punkt der ab und an juckt. es ist seit 3 wochen so, und immer an der stelle rot, also ein kleiner punkt, wie ein mückenstich.

heute bekam ich folgende symptome: hautausschlag auf dem bauch und der brust, also weit weg vom zeckenbiss denn dieser ist unter dem arm. und immer mehr ansteigendes fieber.

jetzt frage ich mich ob das an dem zeckenbiss liegt?

die symptome passen auf akute hiv infektion und auf borreliose, beides kann angehen und ist nicht auszuschließen. deshalb liegen meine hoffnungen nun auf dem zeckenbiss, und wollte diesbezüglich meinungen hören..

...zur Frage

Was bedeutet das #- Zeichen bei Twitter?

Bei Twitter-Nachrichten (Twits) sieht man öfter das Zeichen # direkt vor Wörtern. Wozu ist das gut?

...zur Frage

Ist es ein Zeichen von Hunger, wenn ich direkt nach dem Trinken aufs Klo muss?

Ich habe mich gefragt, ob das so ist, denn wenn der Magen leer ist, läuft die Flüssigkeit direkt durch, oder irre ich mich? Ich hatte das nämlich oft, dass wenn ich vollgegessen war, dass ich dann weniger oft aufs Klo musste...ist da was dran?

...zur Frage

Ist es ein gutes Zeichen wenn ein Zahnarzt den Patient ohne Wartezeiten direkt zu sich in die Praxis ruft?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?