Ist ein geschwollener Lymphknoten gleich ein Zeichen für Borreliose nach Zeckenbiss?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Arzt aufsuchen, könnte Borreliose sein. Die Anfangssymptome verschwinden wieder, bitte unbedingt abklären lassen. Und noch ein Rst: Zecken bitte herausdrehen, nicht ziehen!

Ist eine borreliose. Danke für die Antwort. Bekomme drei Wochen doxycyclin 200. Zwei mal eine halbe am tag.

0

der knoten hat auf die infektion reagiert. auf jeden fall zum arzt gehen, er muss ausschließen, dass du eine von bakterien- oder virenübertragung ein ekrankheit bekommen kannst. in frage kommt eine bakterielle (borreliose) oder virale erkrankung (hirnhautenzündung = fsme), beie sind keine schrze, fsme kann tödlich ausgehen. nicht alle zecken sind infiziert, aber genau dass muss der arzt überprüfen, die gefahr ist zu gross.

Ich meine mal gehört zu haben, dass sich die Stelle nach dem Eintritt von Borelliose- Bakterien erst einmal wieder beruhigen kann. Etwas später kann man das dann aber daran erkennen, dass um die Bisstelle rote Wellen/Kreise entstehen. Nimm Dir den Tipp von Meister111 zu Herzen und gehe zum Arzt!

Zeckenbiss--Zecke frisch gebissen

ich hab eben eine Zecke an meinem Bein entfernt-sie war noch nicht vorgesaugt--muss ich mir trotzdem Sorgen machen? hat mich oder muss ich mich in den letzten 3-4stunden gebissen haben

und wo beissen Zecken am liebsten? bitte nicht sagen da wo es warm ist sondern Körperteile

...zur Frage

Wurde letztes Jahr in ein Schwimmbad von einer Zecke gebissen

Wurde letztes Jahr in ein Schwimmbad von einer Zecke gebissen? Was sind die Symptome für Borreliose ? Kann man das untersuchen lassen vom hausartzt ? Und wenn ja WIE wird das untersucht?!

...zur Frage

Zeckenbiss, sehr erötet

Mein Freund muss sich am Samstag eine zecke zugezogen haben und 1 oder zwei tage danach bemerkt und entfernt haben. mittlerweile ist die stelle sehr stark gerötet. Könnte das auf Borreliose hindeuten ?

...zur Frage

Inkubationszeit von fsme und borreliose?

hi, wie lange ist denn die Inkubationszeit von fsme und borreliose ?

wenn man vor 10 wochen von einer zecke gebissen wurde, kann man ausschließen daran erkranktt zu sein? danke

...zur Frage

Fieber, Hautausschlag durch zeckenbiss?

Moin! Wurde vor 3 Wochen von einer Zecke gebissen. seitdem sieht es so aus wie ein mückenstich also nur ein kleiner roter, etwas geschwollener punkt der ab und an juckt. es ist seit 3 wochen so, und immer an der stelle rot, also ein kleiner punkt, wie ein mückenstich.

heute bekam ich folgende symptome: hautausschlag auf dem bauch und der brust, also weit weg vom zeckenbiss denn dieser ist unter dem arm. und immer mehr ansteigendes fieber.

jetzt frage ich mich ob das an dem zeckenbiss liegt?

die symptome passen auf akute hiv infektion und auf borreliose, beides kann angehen und ist nicht auszuschließen. deshalb liegen meine hoffnungen nun auf dem zeckenbiss, und wollte diesbezüglich meinungen hören..

...zur Frage

Frage zu Borreliose :)

Mit 9 (Jetzt 15) wurde ich von einer Zecke gebissen und seit dem haben ich Borreliose. Kann ich trotzdem mit 18 Blut spenden und was passiert wenn ich jetzt noch einmal damit angesteckt werde.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?