ist ein gerstenkorn ansteckend-und wenn ja wie stark?

7 Antworten

Das mit der Ansteckungsgefahr durch ein Gerstenkorn ist hier ja schon gut beantwortet - es gibt wirklich so etwas wie eine Bakterienverschleppung. Wenn du also erst an dein erkranktes Auge kommst und ihm beim Küssen über's Gesicht streichst und da versehentlich sein Auge berührst, kann er ruckzuck ebenfalls ein Gerstenkorn haben. Man kann das Gerstenkorn aber sehr gut behandeln, mit Rotlicht zum Beispiel. Auch eine adstringierende, antibakterielle Salbe kann helfen

http://www.gutefrage.net/video/gerstenkorn-im-auge-das-hilft

Naja nicht ansteckend ist so eine Sache ... Ich hatte in 31 Jahren noch nie einen Gerstenkorn. Letzte Woche hatte ich dann erstmals einen im linken unteren Lied. Und siehe da, eine Woche später auch im rechten oberen Lied. Bringt mich zu dem Schluss, dass es doch irgendwie ansteckend ist.

Doch. Ansteckend: Da die Erreger übertragbar sind, sollte Berührung vermieden und die Hände ggf. desinfiziert werden.

Ist Heiserkeit ansteckend? z.B. durch küssen?

...zur Frage

Ist das an meinem Auge ein Gerstenkorn?

Hallo,

Am Freitag juckte mein rechtes Auge ständig. Am Abend habe ich bemerkt das es auch etwas weh tut wenn ich dran reibe. Ich dachte das geht wieder weg.

Aber als ich gestern aufgewacht bin tat es immer noch weh ab ohne das ich am Auge reibe noch dazu ist mein augenlid angeschwollen, rot und es juckt etwas. Ich habe es gekühlt weil ich dachte das die Schwellung dann villeicht zurück geht.

Jetzt ist es so das ich oben am augenlid einen ganz kleinen Punkt habe ( also nicht auf dem augenlied sondern auf dieser linie am auge ) und noch dazu habe ich das Gefühl das mein Auge tränt und es juckt. Ich habe gelesen das so was ein gerstenkorn ist aber das an meinem Auge ist nur ein ganz kleiner Punkt. Ich weiß ja nicht ob das nur am Anfang so ist und das es dann noch größer wird ?.

Also ich weiß das ich das gleiche schon mal hatte. Nur leider weiß ich nicht mehr was das war.

Ich weiß auch nicht ob ich damit zum Arzt gehen muss oder ob das von alleine weg geht. Das Problem mit dem Arzt ist nämlich das ich in einer anderen Stadt bin und ungere zu einem fremden Arzt gehen möchte. Außer es ist ein Notfall.

Also weiß jemand ob das ein gerstenkorn ist ? Und was ich am besten tun kann damit das schnell wieder weg geht.

...zur Frage

Was genau muss passieren, dass eine Kehlkopfentzündung ansteckend ist?

Ist eine Kehlkopfentzündung z.B. im Supermarkt ansteckend?

...zur Frage

Lymphknoten geschwollen ansteckend? Was kann man dagegen tun?

So leute die sind jetzt nicht so stark angeschwollen aber schon etwas ! 1. ist es ansteckend beim küssen?
2.was kann man dagegen tun ?

...zur Frage

Meine Freundin hat ein Gerstenkorn?

Hallo
Meine Freundin hat grade bemerkt das sie ein Gerstenkorn hat (im Auge (an der Wasserlinie )
Es stört sie und es pickst ein wenig.
Soll sie zum Arzt ?
Ist das ansteckend sie schläft nähmlich in einem Bett bei mir .:(

...zur Frage

Wie lange NACH magendarmgrippe durchs küssen noch ansteckend?

mein freund hatte sonntag leichte magendarmgrippe... ist der jetzt nach ansteckend durchs küssen..??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?