Ist ein Genickbruch schmerzvoll?

5 Antworten

bei sehr vielen nur ganz kurz. Danach merken diese Leute gar nix mehr ....

Hallo, merkwürdige Frage. Warum willst du das wissen?

Nein wie bei jedem anderen Bruch auch nicht

Kann man einen Genickbruch leicht überstehen?

wenn man einen genickbruch bekommt kann man dann den schmerz nach 2-3 jahren vergessen als wäre nichts passiert?

...zur Frage

Spürt man einen Genickbruch tut das einem weh und wie genau kriegt man überhaupt einen über?

Wie genau kommt sowas zu stande, falls es gerade passiert, spürt man ed und tut das weh?

Dankeschön

...zur Frage

was tun als Ersthelfer bei verdacht auf Genickbruch?

"Genickbruch: Erstversorgung am Unfallort

Allgemein gilt: Ein bewusstloses Unfallopfer hat solange einen Genickbruch, bis das Gegenteil bewiesen ist. In 20 bis 45 Prozent der Fälle tritt der Genickbruch in Kombination mit einem Schädelhirntrauma auf.

Bevor der Patient bewegt wird, sollte eine steife Halskrawatte (Philadelphiakrawatte) angelegt werden. Daraufhin wird er mit einer ausreichenden Zahl an Helfern geborgen und gelagert."

http://www.netdoktor.de/krankheiten/fraktur/genickbruch/#TOC2
Meint lagern hier auch die stabile Seitenlage?

...zur Frage

Spürt man bei einem Kopfschuss der auf der Stelle absolut tödlich noch einen Bruchteil von Sekunden noch schmerz?

Spürt man bei einem Kopfschuss der auf der Stelle tödlich noch einen Sekundenbruchteil Schmerz?

...zur Frage

Wieso spürt man selbst den Schmerz, wenn jemand anderes sich verletzt?

Auch wenn ich weiblich bin, hab gestern einen Jungen gesehen der sich beim Versuch mit dem Bike über die Bortsteinkante zu spingen mit seinen Genitalien auf der Stange des Bikes landete. (bremsen musste- Stange war wohl zu hoch). Da kam mir die Frage in den Sinn warum man überhaupt den Schmerz anderere "spürt" ? Sind das die Spiegelneuronen?

...zur Frage

spürt man schmerz bei bewusstlosigkeit?

spürt man schmerz bei bewusstlosigkeit?? oder sagen wir mal man hat nen schweren unfall und stirbt grade merkt man das wenn man bewusstlos ist? würde gern aus medizinischer sicht antworten haben. gibts hier ärtzte oder mediziner die das wissen??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?