Ist ein Geist oder Dämon meinem Zimmer?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Da es keine Geister gibt, war das auch keiner.

Was du zu sehen glaubst, sind optische Illusionen. Diese entstehen bei schlechten Lichtverhältnissen oder wenn wir etwas aus den Augenwinkeln sehen.

Dass die Dusche angeht, ist entweder ein technischer defekt wie lockere Wasserhähne oder hat mit einer Druckschwankung in den Wasserleitungen zu tun.

Geräusche die man nachts hört sind akkustische Illusionen. Unsere Instinkte sind darauf ausgelegt uns zu schützen, daher werden nachts Geräusche die wir nicht sofort erkennen als Schritte interpretiert um uns gegebenenfalls in Sicherheit bringen zu können.

Kann auch sein dass sich deine Eltern zu dir ans Bett gesetzt haben?

Du könntest den Geist höflich darum bitten sich einen anderen Lebensraum zu suchen. Es kann ja nicht schaden - auch wenn da nichts sein sollte...

Es gibt auch den Aberglauben, dass du eine Sicherheitsnadel an deiner Tür befestigt, damit das Wesen nicht in dein Zimmer dringen kann. Vielleicht beruhigt dich das ja..

Generell würde ich nicht um 3 Uhr nachts durch die Wohnung laufen (Geisterstunde) oder bei Dunkelheit in einen Spiegel sehen. Das verstärkt die eigene Angst unheimlich auch wenn sie evtl. nur Einbildung ist.

Und schau bitte nichtmehr so viele Gruselfilme.
Alles Gute


Ich schaue keine Gruselfilme...ich mein das ernst...ich war auch nie auf dem Friedhof oder so...

0
@Michelleangi

Ich meine das auch ernst. Als mein Opa starb hörte ich auch Schritte und fühlte etwas auf der Bettkante (habe anfangs mal einen Beitrag dazu verfasst wenn es dich interessiert). Ist bei euch jemand gestorben? Diese Maßnahem haben bei mir jedenfalls geholfen. Bei meinen Eltern hängt immernoch die Sicherheitsnadel an der Haustür obwohl niemand ernsthaft daran glaubt. Es schadet ja nicht.. :-)

0

Ja, da ist ein Geist am wirken. Das ist auch wissenschaftlich nachweisbar.

Es handelt sich um den Geist der Trugwahrnehmung, der Verkennung und des Irrglaubens. Aber der befindet sich nicht irgendwo im Zimmer, sondern im Menschen.

Möglicherweise wurde dieser Geist von dem Dämon des Gruselfilmguckens oder des Gruselromanlesens herbeigelockt.

Nein ich schaue ja auch Fernseh und sehe diese Gestalt

Ich denke schon. Sage das vater unser auf und schicke diese arme Seele ins Licht. Schaue dir die sendung tlc. de an, dann hast du Hilfe. In deutschland gibt es mittlerweile auch Geisterheiler, und Experten . In Freiburg das bekannte PSI Zentrum.

Man kann sich das auch alles einbilden, obwohl das mit der Dusche schon komisch ist.

Was möchtest Du wissen?