Ist ein Gehalt von 1300€ Netto wenig Geld?

4 Antworten

kommt auf deine fixkosten und deinen lebensstil drauf an. weißt du wie hoch deine fixkosten sind? einfach mal zusammenschreiben. ich halte 1300,- netto für ein druchschnittliches gehalt, mit dem man klarkommen kann und auch mal abends essen gehen kann. vor allem, wenn dein mann auch noch geld einbringt

Naja, es ist nicht gerade übermäßig viel. Aber sehr viele im Land arbeiten für bedeutend weniger.

Sorry, falls dir die Antwort nicht reicht.

Also der Durchschnitt liegt bei 1.800 netto in Deutschland. Damit wärst du auf jeden Fall unter dem Durchschnitt. Ich würde sagen, wenn du Jung bist und ich vermute 1988 ist dein GJ, also mit demnach wären alle Türen mit 24 noch offen. Mach ein FOS / Stidum - Abschluß. Damit bist du auf der sicheren Seite. Es ist nie zu spät. Sonst, wenn du keinen Bock drauf hast, dann guck ob du dein Einkommen optimieren könntest. Seiten wie z.B. www.gehalt.de zeigen zig- Tausende Gehälter auf. Also was verdient z.B. ein Lagerarbeiter oder Vertriebler etc.... Somit weiß du was deine Kollegen bekommen und ob du evtl. mit 1.300 unter den üblichen Gehältern liegt. Viel Erfolg

Was ist der Unterschied zwischen Brutto und Netto und wie sage ich richtig?

Wenn man jetzt ein monatsgehalt von zb 1.500€ hat, sagt man dann: ich verdiene 1.500€ brutto oder netto? Danke im vorraus :)

...zur Frage

Wie kommen leute mit wenig gehalt zurecht?

Hallo wie kommen manche menschen zurecht mit sagen wir mal 1300 netto kann man damit auch mal irgendwann ein haus kaufen oder in die zukunft schauen

...zur Frage

Kann man mit 1500€ Netto gut eine familie ernähren oder is das viel zu wenig

Weil ich muss mich jetzt langsam entscheiden was ich machen will aber bei dem was ich vielleicht machen will würde ich halt auch nicht so viel verdienen

...zur Frage

Ist der Verdienst wichtig bei der Wohnungssuche?

Hat man als Geringverdiener ( 1300€ - 1500€ ) überhaupt eine Chance auf eine Wohnung?

Schaut der Vermieter sehr darauf?

Wie ist es in der heutigen Zeit so? Wird man mit dem oben genannten Betrag sofort abgewiesen oder nicht?

Sobald sich einer mir in den Weg stellt, der 2000€ Netto verdient, bin ich doch sofort draußen oder?

Ernsthaft jetzt: Kann ich mich mit dem Verdienst gleich umbringen? Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es keinen Sinn macht zu leben, wenn man so wenig verdient.

Klar will der Vermieter seine Miete jeden Monat haben, aber grundsätzlich kann man auch mit 1300€ seine 700€ Miete bezahlen. Wo wäre also das Problem?

...zur Frage

Brutto - Netto Rechner für die Ausbildung

Hallo,

ich finde bei Google keinen Brutto Netto Rechner für eine Ausbildung. Weiß jemand, wo ich einen finde?

Oder kann mich jemand so circa in die Richtung lenken, wie viel Netto mir bei einem Bruttolohn von 700€ bleibt?

Bin noch nicht volljährig, wohne noch Zuhause (falls das relevant ist)

Danke schonmal :)

...zur Frage

1400 € netto gehalt zu wenig?

Findet ihr 1400€ netto zu wenig, ich bezahle aber auch keine miete ? Würde man damit auch später gut klar kommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?