Ist ein Gehalt von 1300€ Netto wenig Geld?

4 Antworten

kommt auf deine fixkosten und deinen lebensstil drauf an. weißt du wie hoch deine fixkosten sind? einfach mal zusammenschreiben. ich halte 1300,- netto für ein druchschnittliches gehalt, mit dem man klarkommen kann und auch mal abends essen gehen kann. vor allem, wenn dein mann auch noch geld einbringt

Naja, es ist nicht gerade übermäßig viel. Aber sehr viele im Land arbeiten für bedeutend weniger.

Sorry, falls dir die Antwort nicht reicht.

Also der Durchschnitt liegt bei 1.800 netto in Deutschland. Damit wärst du auf jeden Fall unter dem Durchschnitt. Ich würde sagen, wenn du Jung bist und ich vermute 1988 ist dein GJ, also mit demnach wären alle Türen mit 24 noch offen. Mach ein FOS / Stidum - Abschluß. Damit bist du auf der sicheren Seite. Es ist nie zu spät. Sonst, wenn du keinen Bock drauf hast, dann guck ob du dein Einkommen optimieren könntest. Seiten wie z.B. www.gehalt.de zeigen zig- Tausende Gehälter auf. Also was verdient z.B. ein Lagerarbeiter oder Vertriebler etc.... Somit weiß du was deine Kollegen bekommen und ob du evtl. mit 1.300 unter den üblichen Gehältern liegt. Viel Erfolg

Was möchtest Du wissen?