Ist ein Gartenschlauch nicht hitzebeständig?

2 Antworten

Seiner Bestimmung nach,ist ein Gartenschlauch weder für extreme Hitze noch für Kälte gedacht!Da der Schlauch aus versch. Materialien hergestellt wird.Bei größeren Kautschuk-Anteilen hält er einiges aus,auf Jahre.Gute Schläuche haben "Verdrehungsschutz" und sind bis ca.60 bar Druck,geeicht!Leider sind aber viele Schläuche mit einem höheren Kunstoffanteil ausgestattet und diese "gasen" mit der Zeit aus.Damit wird er "brüchig".Der Schlauch sollte nach Gebrauch entleert und im großen Radius aufgerollt werden.Häng den Schlauch auf einen Schlauchhalter,der sieht aus,wie eine halbe Felge. Garantie zu bekommen ist immer eine Frage der Interpretation.Auch im Baumarkt!

Wenn du die Verpackung noch besitzt, auf der etwas von Garantie geschriebenist, dann ja. Ansonsten, Pech gehabt.

Moin Ikea Tuppulur Rollo?

Hi, Mein Ikea Tuppulur Rollo lässt an den Seiten ganz minimal Licht durch ne kleine ritze. Nun meine Frage wär es möglich an den Seiten diese Pinnwand Nadeln 1x die wand lang zu stecken damit das dicht ist oder machen die kleinen löcher das ganze Rollo Stoff kaputt ? Und wenn ich es mal aufhaben möchte dann die nadeln rein und wieder raus tun oder sollte ich es lieber lassen?

Danke im vorraus.

Hab halt Angst das die minimalen Sonneinstrahlungen Wandbiler verbleichen können oder gilt es nur für die knallige direkte Sonne ? Und kann Wärme von der Sonne ohne Sonneinstrahlungen auch verbleichen ?

DANKE

...zur Frage

Habe ich eine Sonnenallergie? Sind das die Symptome?

Hallo,

Ich lag gestern eingecremt in der Sonne. Aber es war nicht allzuwarm 25 grad denke ich eigentlicb noch ausbaltend. Ich cremte mich auch ein. Nun habe ich ein etwas angeschwollenes gesicht und kleine juckende pickelchen am hals.

Wovon kann sas kommen ? Sonne ? Sonnencreme ?

...zur Frage

Nach Wachs, rote Wangen und rote kleine Beulen?

Ich habe gestern wachs benutzt für meine wangenhaare. Dannach hatte ich leichtes brennen wenn ich creme oderso rauf gemacht habe und es war rot. Jetzt sehe ich rote beulen/pickel (ka wie man das nennt).

Warum ist das so? Und was kann ich machen

...zur Frage

Welchen Hahnanschluss brauche ich?

Ich bin ein totaler Noob, was das angeht, möchte aber an diesem Wasserhahn einen Gartenschlauch anschließen. Was brauch ich denn da für einen Anschluss? Gern auch mit Produktempfehlung^^ Wie gesagt – ich hab keinen Schimmer davon.

...zur Frage

Löcher im Lack; Versicherung oder Garantie?

Hallo, ich habe heute beim Waschen gesehen, dass ich im Lack auf der Motorhaube und auf dem Dach bei meinem blauen Fabia Kombi, BJ.2009, millimeter-kleine Löcher habe. Ich habe mir zuerst überlegt, dass es vielleicht an dem Unwetter von Samstag liegt, da ich diese Löcher vorher noch nicht hatte, aber im Internet steht drin, dass es höchst unwahrscheinlich ist, dass Hagel Lackabplatzungen verursacht, ohne die Haube zu beschädigen. Dann habe ich mir überlegt, dass es vielleicht ein Steinschlag auf der Autobahn gewesen sein könnte, aber das würde nicht die Löcher auf dem Dach erklären. In einem Forum habe ich gelesen, dass einer bei FORD mal sowas hatte. Die haben das als Garantie laufen lassen, weil der Lack nicht auf der Grundierung hielt... Meine Frage: hat jemand Erfahrungen mit so einem Szenario oder weiß vielleicht, ob die Versicherung in diesem Fall zahlt oder ob man dies als Garantie über SKODA abwickeln kann???

...zur Frage

Gartenschlauch im Winter reinholen oder draußen lassen?

Kann man eine große Trommel mit Gartenschlauch im Winter draußen stehen lassen? Da ist noch Wasser im Schlauch, das würde ja gefrieren bei Minusgraden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?