Ist ein Gartenschlauch nicht hitzebeständig?

2 Antworten

Seiner Bestimmung nach,ist ein Gartenschlauch weder für extreme Hitze noch für Kälte gedacht!Da der Schlauch aus versch. Materialien hergestellt wird.Bei größeren Kautschuk-Anteilen hält er einiges aus,auf Jahre.Gute Schläuche haben "Verdrehungsschutz" und sind bis ca.60 bar Druck,geeicht!Leider sind aber viele Schläuche mit einem höheren Kunstoffanteil ausgestattet und diese "gasen" mit der Zeit aus.Damit wird er "brüchig".Der Schlauch sollte nach Gebrauch entleert und im großen Radius aufgerollt werden.Häng den Schlauch auf einen Schlauchhalter,der sieht aus,wie eine halbe Felge. Garantie zu bekommen ist immer eine Frage der Interpretation.Auch im Baumarkt!

Wenn du die Verpackung noch besitzt, auf der etwas von Garantie geschriebenist, dann ja. Ansonsten, Pech gehabt.

Für was gilt eine Garantie bei Fernsehern?

Ich habe vor rund 2 Monaten einen Tv bekommen, und gestern ausversehen eine Macke reingehauen... Seitdem sind auf einem Drittel des Tvs komische Streifen und rund um die Macke einfach weiß. Es muss repariert werden und ich hab auch ne garantie aber gilt die auch bei persönlich verschuldeter Beschädigung ?? Bitte um Antworten , danke im Voraus :)

...zur Frage

Habe ich eine Sonnenallergie? Sind das die Symptome?

Hallo,

Ich lag gestern eingecremt in der Sonne. Aber es war nicht allzuwarm 25 grad denke ich eigentlicb noch ausbaltend. Ich cremte mich auch ein. Nun habe ich ein etwas angeschwollenes gesicht und kleine juckende pickelchen am hals.

Wovon kann sas kommen ? Sonne ? Sonnencreme ?

...zur Frage

Warum bin ich immun gegen sonnenbrand? Benutze nie sonnencreme

Hey Leute,

Ich war gestern im schwimmbad und wie immer hab ich keine sonnencreme benutzt mich aber dennoch gesonnt.

Was komisch ist ich bekomm nie sonnenbrand. War gut 5 stunden im schwimmbad und lag davon ca 2 stunden in der sonne und hab mit ner freundin gequatscht usw.

Woran liegt das? Es war schonimmer so. Hatte ein einzigesmal sonnenbrand als kind an der nordsee da war ich aber auch von morgens bis abends in der sonne. und der war relativ leicht

...zur Frage

Löcher im Lack; Versicherung oder Garantie?

Hallo, ich habe heute beim Waschen gesehen, dass ich im Lack auf der Motorhaube und auf dem Dach bei meinem blauen Fabia Kombi, BJ.2009, millimeter-kleine Löcher habe. Ich habe mir zuerst überlegt, dass es vielleicht an dem Unwetter von Samstag liegt, da ich diese Löcher vorher noch nicht hatte, aber im Internet steht drin, dass es höchst unwahrscheinlich ist, dass Hagel Lackabplatzungen verursacht, ohne die Haube zu beschädigen. Dann habe ich mir überlegt, dass es vielleicht ein Steinschlag auf der Autobahn gewesen sein könnte, aber das würde nicht die Löcher auf dem Dach erklären. In einem Forum habe ich gelesen, dass einer bei FORD mal sowas hatte. Die haben das als Garantie laufen lassen, weil der Lack nicht auf der Grundierung hielt... Meine Frage: hat jemand Erfahrungen mit so einem Szenario oder weiß vielleicht, ob die Versicherung in diesem Fall zahlt oder ob man dies als Garantie über SKODA abwickeln kann???

...zur Frage

nur an der schulter sonnenbrand o,O

hey, also ich war gestern mit meinem vater am strand. da ich noch sehr hell bin, wollte ich mich sonnen. ich lag über 2h in der sonne und hab gelesen.

und das einzige was heute morgen eine andere heutfarbe hat, sind meine schultern! die haben einen sonnenbrand.

na toll, die schultern sieht man sowieso nicht.

warum zB wurden denn meine beine nicht braun?! ich lag die ganze zeit in der sonne ?!

...zur Frage

Gartenschlauch im Winter reinholen oder draußen lassen?

Kann man eine große Trommel mit Gartenschlauch im Winter draußen stehen lassen? Da ist noch Wasser im Schlauch, das würde ja gefrieren bei Minusgraden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?