Ist ein Ganzkörper Training oder 2er Split besser für Muskelaufbau?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Man splittet erst, wenn es unbedingt nötig ist. Also, wenn der Ganzkörper-Plan nicht mehr funktioniert. 

Als Anfänger würde ich dir zum Ganzkörpertraining raten, da du deinen Körper an die Übungen und die Belastung gewöhnen möchtest . 

 Splitt Training ist besser wenn du schon ein wenig weiter bist, da du gezielt einzelne Muskelgruppen mehr trainieren kannst.

Javaboi 08.08.2017, 02:01

Beim Ganzkörpertraining ist dein Zentrales Nervensystem definitiv schneller belastet als beim Splitt Training. Anhand meiner Erfahrung kannst du durch Ganzkörpertraining deine Muskeln auch gut Aufbauen aber besser geht mit nem Splitt :D

0
Tebqe 08.08.2017, 02:07
@Javaboi

Ist 2er Split besser oder 3er Split?

0
Lauchistan 08.08.2017, 02:18

Am Anfang KEIN Split!!

1

Ist beides gleich gut. Es kommt drauf an wie häufig du gehst.

Wie lange trainierst du? Wie oft gehst du ins Studio?

Was möchtest Du wissen?