Ist ein Gaming PC nötig? Bringt er wirklich große Vorteile?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Also ich hab lange auf einem ziemlich günstigen PC gespielt, aber irgendwann gemerkt, dass die Hardware einfach nicht ausreicht für mache Sachen, z.B. wenn der Arbeitsspeicher nicht ausreicht oder die Grafik zu schlecht war um wirklich gut was machen zu können. ich bin auch lange bei meinem (Office-)PC geblieben, hab aber in letzter Zeit ziemlich gemerkt dass er einfach nicht mehr mithalten kann und steig deshalb auf einen GamingPC um. Natürlich kann auch ein "normaler" Rechner ganz gute Leistung bringen, aber für einiges reicht die eben nicht aus... Wenn man eher der Gelegenheitszocker ist reicht so einer mMn eigentlich aus, wenn man aber ins "Extrem" gehen will braucht man schon mehr.

MelodyOfNight 05.11.2014, 17:48

Danke für den Stern!

0

jein... wenn du ein ruckelfreies game in hoher auflösung haben magst, führt kein weg dran vorbei... aber eine Konsole ist so wohl was die anschaffung aber auch den stromverbrauch betrifft günstiger als ein gaming- pc

lg, Anna

ich habe 6 (5 Nutzbare) Gb Ram , und bei Titanfall Lagge ich nur durch die gegend ( zwei Kämpfe gewinn ich selten )

Also , ja die Hardware macht einen Unterschied

DAV1D2012 07.09.2014, 19:31

was hat das mit deinem ram zu tun?

0
Rin3432 07.09.2014, 19:44
@DAV1D2012

ein Gamer PC hat allgemein mehr Ram als normale Desktop PCs

0

Lieber Maxi1205,

ein Gaming PC bringt viele vorteile! Also, er ist bestimmt bis zu 5 mal schneller als ein normaler PC.

Gruß Lukas

Maxi1205 07.09.2014, 19:20

Letztendlich kommt es aber genauso auf den skill an oder?

0
xXLukas66Xx 07.09.2014, 19:22
@Maxi1205

Also, wenn du Skill hast und einen normalen PC gewinnst du so alle 7 Runden, wenn du aber Skill und ein Gaming PC hast gewinnst du alle 2 bis 3 Runden ! ;) Aber es kommt natürlich auf den Skill an in diesem Kommentar meine ich SEHR VIEL Skill ;)!

0

Klar. "pay to win" bezieht sich aber normalerweise auf "free to play" Spiele

Das bringt schon was aber nicht sehr viel !

DAV1D2012 07.09.2014, 19:31

doch

0

Hi,

klar sind speziell ausgestattete PCs da viel besser ;-)

Gruß

Was möchtest Du wissen?