Ist ein Gambeson mit Polyesterfüllung waschbar?

1 Antwort

Hmmm... also bei meiner flauschigen Polyersterdecke stand drauf: Waschbar bis 30°, NICHT für den Trockner geeignet. Ich schätze grob, dass das dann auch durchaus für einen Gambeson passt.

Und ob der dünner wird oder nicht - mit Polyesterfüllung ist der Schutzfaktor eines Gambesons doch eher unter dem Faktor "leicht" bis "sehr leicht" einzuordnen. Ich persönlich bevorzuge Roßhaar oder Filz als Füllung. Gerade Letzteres ist auch sehr leicht zu waschen.

Nagelpilz vs. Nagelpsoraisis - Unterschiede?

Was sind die Unterschiede, der Symptome? Und noch was, soll ich mein Fuß häufig mit heißem Wasser wasser waschen oder lieber beim normalen Duschvorgang alle zwei Tage waschen. Weil habe gehört, dass dadurch der PH Schutz zerstört wird und der Pilz sich ausbreiten kann. Und was hilft gegen Nagelpilz (Der HA schreibt mir immer teure Nagellack sachen auf, die bringen aber glaub nix)... bin erst 17 Jahre alt und möchte diese Krankheit doch schnell wieder los haben, habe die bestimmt scho nen Jahr oder so..

...zur Frage

Wieviel Latein h für 1 Larp-kurzschwert(70 cm)?

Hey, ich wollte mit für meinen Kriegerchar (ja, ich weiß, Krieger, ist aber eher nen Soldat) ein Kurzschwert aus Latexmilch machen, mit Kernstab natürlich. Von der Klingenform soll es ein Altgriechisches Xiphos sein, ähnlich wie Frodo's Stich im Film. Meine Frage ist nun: wieviel Latexmilch brauche ich dafür? Das Schwert soll etwa 70 cm lang sein, wovon 60 auf die Blattförmige Klinge entfallen. Mit Kernstab, der 20 cm vor Waffensystems endet (um zustechen zu können). Reicht da ein Liter? Vielen Dank, Gloriosus

...zur Frage

Ursprung von Fechten?

Also woher kommt das Fechten? Ich hab auf Wikipedia gesucht (dort steht im Deutschen Wikipedia in Afrika, Italien und Griechenland aber im englischen steht Spanien) und auf anderen Seiten steht in Deutschland. Ich habe jetzt keine Ahnung was ich tun soll? Wisst ihr es villeicht?

Danke im Voraus.

...zur Frage

Penis schmerzen nach Antibiotika?

Hy ich habe seit kurzem das Problem mein gilt zu waschen. Wenn ich die Vorhaut zurück ziehe habe ich Probleme die schmerzfrei zurück zu ziehen. Und danach habe ich Probleme sie wider nach vorne zu bekommen. Doch was mir am meisten schmerzt ist das ich danach Risse in der Vorhaut ( Spitze ) habe , und dan auch dadurch einige Zeit brennenden Schmerz beim Pippi machen habe und ich mein gilt in Taschen Tücher packen muss vor Schmerz. PS: Ich hatte bevor das Problem anfing eine Pilz Erkrankung von Antibiotikum am gilt bekommen welchen ich dan auch unter schmerzen Regelmäßig weg gewaschen habe. Davor hatte ich nie Probleme. Kann das immer noch eine Erlergische Reaktion sein ?

...zur Frage

Wie kann ich meine Naturwellen verstärken?

Hallo,

ich habe kinnlange Haare, die sich leicht kräuseln. Wenn ich sie mit einer Bürste glatt föhne, bleiben sie aber auch glatt.

Momentan benutze ich nach dem Waschen Volumenspray und föhne sie dann ohne Bürste über Kopf. Dadurch entstehen dann meine leichten Locken, welche ich mit Haarspray fixiere.

Ich hätte sie aber gerne noch extremer. Habt ihr einen Tipp für mich? Wird es vielleicht besser, wenn ich sie lufttrocknen lasse? Helfen spezielle Locken-Shampoos?

...zur Frage

Gibt es einen speziellen Begriff für "gewundene" Dolche - ähnlich wie Korkenzieher bzw. Dolche, die eher wie ein Metallstift sind?

Hallo zusammen,

Wie die Frage oben schon andeutet, suche ich den Begriff für diese ganz Spezielle Waffenart. Nein, ich plane keinen besonders eleganten Meuchelmord oder bin ein Waffennarr. Ich suche diesen Begriff für ein Larp- bzw. Roleplay, stoße im Internet aber nicht wirklich auf einen geeigneten Begriff. Auf eigens erdachten Wörtern wie "Spindeldolch", "Stacheldolch" oder das Ganze zu um schreiben mag ich mich nicht ausruhen, insofern es da einen Fachbegriff gibt.

Zur Hilfestellung/Verdeutlichung:Am Ende des Filmes "Gladiator" wird Maximus mit so einem Dolch verwundet. Commodus setzt ihn auch im Kampf gegen ihn ein, ehe er ihn dann schließlich selbst abbekommt.

Wäre um eure Hilfe dankbar und bin gespannt, ob das jemand beantworten kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?