Ist ein Futonbett ausreichend rückenfreundlich?

4 Antworten

Hallo, ich schlafe auch schon lange auf einem Futobett und kann es nur weiter empfehlen. Ich habe eine sehr harte Futon-Matratze und kann meine Vorredner nur bestätigen. Ich habe damals mein Futon bei Futonbett http://www.futon-bett.com/de/Futons bestellt. Gruss Grelian

Ich gebe es lieber gleich zu, ich weis nicht einmal richtig was ein Futonbett ist. Aber ich traue mich trotz dem jetzt mal eine Antwort abzugeben. Ich hatte seit einigen Jahren Rückenbeschwerden, was möglicherweise auch an meinem alten Bett lag, von dem ich mich vor einem Jahr getrennt habe. Seitdem schlafe ich auf einem Luftbett (Hersteller auf Anfrage) und bin seit dem absolut Beschwerdefrei. Ich würde nie wieder zu einer normalen Matratze wechseln wollen. Gruß greimel.

27

Luftbett? Interessant ... was, wie, wo?

0

Hallo, ein ordentliches Futonbett ist nicht unbedingt auf den Bettrahmen zurückzuführen. Hier ist in Sachen Rückenfreundlichkeit doch eher die Matratze mit in die Entscheidung einzubeziehen. Denn eine richtige Matratze ist entscheidend für einen gesunden und erholsamen Schlaf. Hier sind nicht unbedingt die 7-Zonen-Matratzen oder LAtexmatratzen entscheidend. Vielmehr muss man eine MAtratze individuell auf seine eigene Bedürfnisse anpassen. Also, ob nun Holzbett oder futonbett, das ist eigentlich egal. Wichtiger ist die Matratze. Kannst in Sachen Futonbetten auch mal auf www.futonbett-infos.de gucken. Grüße

Harte oder weiche Matratzen?

Was ist besser für den Rücken oder generell den Körper, harte oder weiche Matratzen?

...zur Frage

Bandscheibenvorfall an der HWS C5 /C6 . "Überbein" drückt angeblich auf Nerven?! Operationswürdig?

Hallo liebe Leute aus dem Forum. Bin sehr, sehr verzweifelt mit meiner Lebensqualität. Gemäss MRT wurde bei mir ein BSV an der HWS C5 / C6 diagnostiziert. Habe durch Physiotherapie schon Linderung der Beschwerden erreichen können. Seit einer guten Woche nun wieder starke Verschlechterung, wie z. Bsp.: schwere Hand, habe irgendwie keine Gewalt mehr über meine Hand. Ein Neurochirurg hat bereits im Frühling´2012 erklärt, dass ein "Überbein" auf einen Nerven drücken würde. Kann mir jemand die Aussage vom Neurochirurgen näher erklären. Habe Angst, vor der OP aber ich habe das Gefühl, dass ich es ohne OP nicht mehr schaffe. Bitte meldet Euch schnell !!! Danke.

...zur Frage

Relax 2000 Bettsystem oder Alternativen für Rückenkranke?!

Hallo miteinander, wir waren am Wochenende auf einer Messe und dort wurde uns das Bettsystem, bzw. der Lattenrost "Relax 2000" vorgestellt. Dies ist ein Vollholz-Tellersystem. Leider kann man von 1 Minute Probeliegen nicht viel sagen. Ich hatte im Sept. 2009 einen Bandscheibenvorfall mit OP un seitdem schlafe ich nachts nicht mehr besonders gut. Ich fühle mich jeden Morgen wie gerädert und brauche immer fast eine Stunde, bis ich im Rücken wieder einigermaßen beweglich bin. Sonst habe ich keine Beschwerden. Daher nehme ich an, dass die Matratze/ Lattenrost nicht für meinen Rücken geeignet ist. Jetzt suchen wir nach einer geeigneten Lösung, aber man wird ja quasi erschlagen von der Vielzahl der Angebote. Und jeder sagt natürlich, dass sein System das Beste ist. Jetzt würde ich Euch gerne fragen, worauf ihr schlaft und ob vielleicht schon jmd. Erfahrungen mit dem Relax 2000 System gemacht hat?! Für Eure Posts schon mal vorab vielen Dank. Grüße Cheese

...zur Frage

ikea matratzen größe?

Hallo, ich hbae mien traumbett bei ikea gefunden, allerdings ist die matratzemgröße etwas komisch da die länge 2 meter bedrägt aber die breite 1,65 m und das ja nicht lie standart größen sind.....und auch im onlineshop gibt es keine matratzen in dieser größe....??? hat jemand erfahrun? bzw. vorschläge was man machen kann?

...zur Frage

Schimmel/Stockflecken auf Matratze verhindern?

Ich ahbe eine sehr kleine Wohnung und schlafe z.Zt. mit einer schaumstoff matratze (rollmatratze)auf dem Boden (diese kann ich dann tagsüber in einen kl. raum verstauen.)

Ich hatte garnicht daran gedacht und habe gestern abend vestgestellt / geshen, dass sich auf der unterseite kleine schimmelpuunkte gebildet haben. Ich ahbe den bezug abgezogen und mit einem schimmel mittel für textilien behandelt und schön heiß gewaschen. Der bezug ist wider sauber. Jetzt muss ich aber eine lösung finden wie ich das in zukunft vermeiden kann. Ein richtiges bett aufzustellen kann ich nicht, ibt es denn unteragen für 120x200cm) die man darunterlegen kann und die matratze trotzdem artmen kann? Oder gibt es andre lösungen um das z verhindern?

Danke

...zur Frage

Futonbett angenehm?

Ich möchte mir ein "Original"- Futonbett kaufen mit der entsprechenden Matratze. D.h. nicht diese europäische Variante, sondern das japanische Ding. Sind die Matratzen bequem?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?