Ist ein FSJ nach Realschulabschluss sinnvoll, wenn....

1 Antwort

Das ist immer sinnvoll. Du lernst wirklich viel. Ich empfehle dir, das FSJ über den Caritasverband zu machen. Es ist gut organisiert & geplant. Man kriegt 35o Euro pro Monat! Ich mache es gerade auch :)

Nach der 10 Klasse Realschule, FSJ?

Hallo!

Ich mache bald meinen Real Abschluss in Baden-Württemberg. Da ich noch keine Ahnung habe, was ich später werden oder machen will, würde ich gerne ein freiwilliges, soziales Jahr anfangen.

Eigentlich wollte ich in eine Berufsschule, aber ich fühlte mich dem sozialen Jahr mehr hingezogen...Die kann ich ja auch später wiederholen. Über den Stoff brauche ich mir keine Sorgen zu machen - Ich lerne hin und wieder, da macht ein Jahr nichts aus.

Hier meine Frage: Ist das überhaupt möglich? Nach dem Real Abschluss ein freies, soziales Jahr anfangen und danach Berufschule?

Btw, Berufschule ohne Ausbildung.

Danke für die Antworten.

LG

Lilith.

...zur Frage

Nach FSJ auf die FOS?

Ich schreibe diese Woche meine Abschlussprüfungen und möchte danach weiter auf die Fachoberschule (FOS). Nur habe ich Angst da ich nicht mit den aller besten Noten reingehe, den Fosschnitt nicht erreichen werde. Die Schwester meiner Freundin hat vor einem Jahr den Schnitt nicht bekommen hat dann ein Freiwilliges soziales Jahr gemacht (FSJ) und ist nun auf der Fos. Diese Möglichkeit wollte ich eigentlich auch machen nur meinte meine Lehrerin das diese Möglichkeit nicht besteht. Stimmt das? Kann ich danach nicht weiter auf die Fos?

...zur Frage

Hey , wer darf alles FSJ machen also mit welchem Abschluss?

Hey , was für ein Abschluss braucht man um ein FSJ ( freies soziales Jahr ) zu absolvieren? Geht sowas auch mit einem Hauptschulabschluss?

...zur Frage

Was soll ich in der Zwischenzeit tun bis meine Ausbildung in einem Jahr anfängt?

Hallo erstmal, ich möchte eine Ausbildung zur Polizistin machen. Die Bewerbungszeit für das Jahr 2016 und den Februar 2017 sind vorbei. Ich muss mich also für den August 2017 bewerben. Ich habe im Moment meinen Realschulabschluss und mache zurzeit ein Freies Soziales Jahr bis zum September 2016. Was mache ich nach dem FSJ? Ich habe dann ja quasi noch ein Jahr bis zur Ausbildung. Muss ich dann zur Schule oder wie ist das? Ich bin momentan 17 (geboren am 19.01.1999).

...zur Frage

Wer hat Erfahrungen mit dem FSJ (freiwilliges soziales Jahr)?

Im Bereich Sozialwesen? Ich möchte ein FSJ machen und danach auf die Sozial FOS.

...zur Frage

Fsj Fragennhj

Hallo! Es ist ne kurze Frage .. Hab mich bei rossmann beworben (Januar) keine Antwort bekommen! Was bedeutet das ? Und kann ich da auch ein fsj machen? Oder macht rossmann oder dm sowas nicht? Wo kann ich denn fsj machen? (Freies soziales Jahr)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?