Ist ein Freund von mir psychisch gestört?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich könnte mir gut vorstellen dass er an einer sogenannten Schizoaffektiven Psychose leidet. Diese beinhaltet unter anderem oben genannte Symptome (Paranoia, Wahn, Schizophrenie) und sollte wenn möglich behandelt werden. Es könnte auch nur eine kurze Phase (latente Psychose) sein und das würde sich von alleine legen. Sprich einmal direkt mit ihm und versuche herauszufinden wie er darauf reagiert. Wahrscheinlich wird er aggressiv und beschimpft dich. Das wäre typisch. Psychische Krankheiten sind vererblich, daher kann er nichts dafür. Das ist gefährlich, und du solltest versuchen verständnisvoll mit ihm umzugehen.

du bist bestimmt nicht ohne grund so abstand gegangen und andere werden auch auf dauer den abstand suchen ,wenn er so rechthaberisch ist und nichts einsieht wird er keine freundschaft halten können und wenn ,dann nicht lange . vielleicht ist er auch nur verwöhnt in solchen sachen und immer damit durch gekommen ,andere haben ihm keine grenzen aufgezeigt und nun ist er cholerisch und streitsüchtig geworden ,damit hält keine freunde für lange . entweder er sieht ein das er hilfe braucht ,oder er wird irgendwann ziemlich einsam sein und bemerkt dann erst was falsch gelaufen ist . ich hoffe es hilft dir .

heii! :) ich weiß ja nicht, wie alt es ist, aber vllt ist er einfach nur in einer sehr schwierigen phase der pubertät! wir haben auch so ein mädchen in der klasse, die rastet auch bei jeder kleinigkeit aus, und das seit anfang der pubertät. ;)

Er ist bald 16 .. und hält sich einfach für etwas besseres!

0
@Schokolooover

aber 16 ist doch eig mitten in der pubertät. ;)

aber WENN sich das nicht legt KÖNNTE (!!!!) die psychische erkrankung "narzissmus" vorliegen. ich betone hier aber das "könnte", da ich

  1. kein psychologe bin
  2. den jungen nicht kenne und er
  3. auch einfach nur von natur aus schwierig sein kann ;)

also nicht viel darauf geben, aber das wäre eine krankheit, die VIELLEICHT passen könnte.

0

Dsa muss nicht gleich ne psychische Störung sein, wohl eher hat er einfach nur einen schlechten Charakter.

Du schreibst: "Er kann nicht einsehen, dass ich Recht habe ...". Vielleicht hast du ja tatsächlich Unrecht, und er ist der Klügere?

Wenn ich Unrecht habe kann ich es auch zugeben, er aber nicht.

0

Vielleicht ist er wirklich psychisch karank und muss in eine Nervenanstalt. Halt dich von ihm fern!

Versuch mit ihn zu reden!!!!!!!!!!!! es ist sehr wichtig die Sache klarzustellen.... Natürlich geht so etwas nicht von Heute auf Morgen, aber das wird schon wieder!! think positiv!!!!

Er ist eindeutig psychisch gestört. Ich hoffe mal er heißt nicht Jhonny und besitzt eine Axt...

Was möchtest Du wissen?