Ist ein Fischotter als Haustier geeignet?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fischotter sind Wildtiere, keine Haustiere...

Um diese zu halten muss man VIELE Auflagen erfüllen und das artgerechte Gehege dürfte 12000-14000 Euro kosten... 

Lieber in den Tierpark gehen und dort bestaunen.. ist auch für die Tiere besser!

Nein, das reicht zur artgerechten Haltung nicht aus.
Fischotter sind anspruchsvoll und brauchen saubere Gewässer wie natürlich gewachsene Flüsse, Seen oder Bäche