Ist ein fertig PC mit einem Intel i7-6700, 16GB RAM, einer GTX970, 128GB SSD und 2TB Festplatte, 1370€ wert?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Moin Chris,

neien, ist die Karre absolut nicht wert.

In solchen Drecksteilen sind IMMER sinnfreie Kombinationen und/oder schrottige Teile verbaut.

Boxed Kühler auf K-CPU, Netzteil immer irgendwelcher Schrott, Graka im Referenzdesign, stark beschnittene OEM-Boards, Joghurtbecher als Gehäuse....

Grundsätzlich Finger weg, von solchem fertigen Müll.

Gib mir ein Budget, und ich stelle dir was ordentliches zusammen.

Falls Du Hilfe beim zusammenschrauben benötigst, ich habe Links zu 3 Helferlisten.

Die Jungs kommen bei dir vorbei und schrauben den Rechner für eine Tasse Kaffee zusammen, liebevoller und sorgfältiger als jeder Shop das tut.

Und diese ganzen Agando und One.de und wie se nich alle heissen, kannst Du auch in die Tonne kloppen.

Voll die begrenzte Auswahl und zu teuer.

Grüße aussem Pott

Jimi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rein an der Hardware gemessen, nicht. Es sei denn, du hast ein Windows10 inkl plus super teures Gehäuse und Lüftern plus Wasserkühlung. Dann evtl ja.

Ansonsten stell selbst einen Warenkorb zusammen inkl Zusammenbau und schau was raus kommt.

Aber bitte nicht die GTX 970 kaufen. Es gibt in diesem Leistungsbereich besseres und aktuelleres.

Kommentar von AnChrisHD
13.07.2016, 13:59

0

Nur vom Material geshen ist er das Wert, allerdings musst du halt überlegen welche Spiele du spielen willst und ob du das alles benötigst. Ich persönlich habe einen extremen High End Rechner und bin sehr zufrieden, weil ich ga rkeine Probleme mit irgendwelchen Spielen habe und sicher sein kann, dass mein Computer auch die Spiele der nächsten Jahre noch auf höchsten Einstellungen schaffen wird. Mir persönlich war das aber auch wichtig. Sonst würde ich dir empfehlen das ganze selbst zusammenzustellen. Das ist grundsätzlich billiger und gibt dir eine bessere Übersicht. Ich habe das auch gemacht. Wenn du nicht ganz alleine dastehen willst empfehle ich dir diese Seite:

http://www.one.de/shop/index.php

Dort kannst du einen zusammenstellen und dann zusammenbauen lassen und er wird dir geliefert.

LG

Kommentar von AnChrisHD
13.07.2016, 14:02

Okay ich werde es mal ausprobieren Danke! :D

0

Nein. Mir persönlich nicht.
Für ein bisschen Spielchen spielen würde ich im Leben keine 1.400 € ausgeben. Aber das muss ja jeder für sich selbst wissen.

Kommentar von AnChrisHD
13.07.2016, 13:58

Danke für die Antwort aber mir geht es darum ob es die Hardware wert ist :D

0

Was willst du damit machen? Nur zocken?

Dann brauchst du keinen i7. 16GB Ram sind schonmal gut und für das Geld was du bei der CPU sparst lieber in die GeForce 1070/1080 investieren.

Kommentar von AnChrisHD
13.07.2016, 14:00

Okay

0

Nö, das ist ziemlich lächerlich.

Hier kriegst Du zum Beispiel ein bedeutend besseres Paket für weniger Geld:
http://www.toletec.de/epages/61096795.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61096795/Products/%22Evo%20I7%20GTX%201070%22

Musst nur noch eine SSD dazuholen.

Dies nur als ein Beispiel, ich habe da selbst noch nix gekauft, aber die Konfigurationen scheinen durchwegs besser und fairer als all der Amazondreck.

Für 850€ wär ich dabei

Was möchtest Du wissen?