Ist ein Fehler bei Hermes bei der Sendungsverfolgung aufgetreten?

2 Antworten

Nach meiner aktuellen Erfahrung sind die Angaben in der Hermes Sendungsverfolgung gar nicht hilfreich. Dort steht auch nicht der Verlauf, sondern wenn man Glück hat der letzte Stand. In meinem Fall stand aber tagelang nur dass die Sendung angekündigt sei obwohl sie bereits drei Tage vorher durch Hermes abgeholt worden war (und nicht zugestellt wurde, weil das Fahrrad im Karton war und nicht "roll- und lenkbar". Das wusste aber niemand bei Hermes, die Damen an der zentralen Kundenhotline haben mir echt Quatsch erzählt (Ihr Paket ist heute in der Zustellung). Erst als ich mühsam den Logistikpartner gegoogelt habe und dort anrufen konnte, bekam ich sehr kompetente und freundliche Auskunft, dass das Paket auf dem Rückweg zum Absender sei. Also nie wieder Fahrradversand mit Hermes!!

Die Hermes Sendungsverfolgung ist leider nicht immer ganz aktuell, und viele Zusteller und Servicepoints haben keinen Anschluss an das Trackingsystem.

Es kann schon sein, dass es morgen ankommt.

nicht sehr aktuell ist gut ^^ meine Schuhe sollen am Freitag kommen sind aber schon am Dienstag eingetroffen 😅 Trotzdem steht dort es sei schon unterwegs .. will mich ja nicht beschweren ^^ Waren schneller da als erhofft .. aber das System könnten sie schon irg wie mal überarbeiten

2

Danke für die schnelle Antwort! :D Ich glaube das es vielleicht im System Fehler gab. Ich hoffe es das es morgen kommt. 

0

Sendungsverfolgung über Amazon schneller bzw. genauer?

Moin!

Ich habe über Amazon etwas vorbestellt, was über Hermes versandt wurde. Amazon bietet auf der eigenen Seite ja schon eine Sendungsverfolgung an und diese ist hier grundsätzlich schneller und scheinbar genauer als die eigene Sendungsverfolgung von Hermes. Laut Hermes ist der Stand z.B. noch bei heute morgen 04:19 Uhr, wo das Paket in der Niederlassung eingetroffen ist. Amazon ist da sogar schon zwei Schritte weiter und hat dort seit 7:22 Uhr stehen, dass sich die Sendung in der Zustellung befindet.

Bei Hermes selbst ist der Sendungsstatus noch nicht dort angekommen. Weiß darüber jemand bescheid oder ist der Amazon Status falsch? Normalerweise würde ich mir denken, dass die eigene Seite vom Paketzusteller genauer ist, deswegen verwirrt mich das. Ist meine Sendung wie Amazon im Sendungsverlauf behauptet nun in der Zustellung oder stimmt nur der Stand von der Hermes Verfolgung?

Danke im Voraus!

...zur Frage

DHL-Sendung stehen geblieben

Hallo Leute :)

Also ich hab bei einem Versandhandel die Playstation 4 (499,90€!!!) bestellt und warte nun auf das Paket, jedoch bewegt sich dieses laut DHL-Sendungsverfolgung seit Deinstag Abend nichtmehr. Es steht bei 20% (Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt.) und geht nicht weiter. Habe schon den Versandhandel angeschreiben und die sagten mir es sei noch Dienstag Nacht der DHL übergeben worden nur kann ich das irgendwie nicht glauben wenn DHL das Paket anscheiend nochnicht hat. Wielange braucht das Paket bzw glaub ihr dass bei DHL ein Fehler aufgetreten ist oder dass das Paket noch beim Versandhaus im Lager liegt? Hab heute auch bei DHL angerufen aber da ich selbst bei der Post arbeite wusste ich dass das eigentlich nichts bringt und wurde auf die nächsten Tage vertröstet ^^

Danke für eure Antworten :)

PS: der Varsandhandel hat eigentlich bei der Bestellung den Leiferzeitraum Donnerstag 6.2 und Freitag 7.2 angegeben.

...zur Frage

Hermes Sendungsverfolgung, was wird mitgeteilt?

Hallo, übermittelt Hermes bei der Sendungsverfolgung auch die ungefähre Uhrzeit wann das Paket ankommt? Fals ja ab wann bekommt man die ungefähre Uhrzeit mitgeteilt?

...zur Frage

Hermes Sendungsverfolgung "Die Sendung wurde Hermes elektronisch angekündigt (bitte Details lesen)?

Moin Leute, undzwar habe ich ein kleines Problem mit Hermes. Ich habe am Freiten den 26.08 bei ReBuy etwas bestellt. Nun habe ich endlich heute früh eine Versandbestätigung von Rebuy geschickt bekommen.

Alles schön und gut nur dann hab ich mal bei Hermes unter Sendungsverfolgung geschaut und da zeigt es mir jetzt den ganzen Tag schon an : Die Sendung wurde Hermes elektronisch angekündigt.

Jetzt würde mich Interessieren ob es ein Fehler von Hermes ist (das sie z.b. die Sendungsverfolgung noch nicht aktualisiert haben) oder ein Fehler von ReBuy (das sie eine Versandbestätigung versendet haben aber jedoch noch nichts verschickt haben).

Das Problem ist, dass ich das Paket morgen (Dienstag, 30.08) gebraucht hätte. Was meint ihr ist das Problem und meint ihr es kommt morgen noch?

Würde mich wie immer sehr über eine Antwort freuen!

MFG

Jagd111

...zur Frage

Hermes Statusmeldung - Paket nicht abgegeben?

Hallo,

habe bei Ebay bestellt und bis jetzt kam der Artikel nicht bei mir an. Auf Nachfrage habe ich die Sendungsnummer erhalten. Folgende Statusmeldungen sind bei der Sendungsverfolgung zu lesen:

• Die Sendungsdaten wurden an die Hermes Logistik Gruppe übermittelt.
  • Die Sendung ist bisher nicht an der Hermes Niederlassung Memmingen eingetroffen.

Meiner Meinung nach wurde das Paket noch gar nicht abgegeben. Da ich den Verkäufer nicht ungerecht beschuldigen möchte, würde ich gerne von euch wissen - kann es sein, dass der Verkäufer das Paket trotzdem abgegeben hat?

Vielen Dank im Voraus! Viele Grüße, Maria

...zur Frage

Hermes Sendungsverfolgung - zuverlässig?

Guten Tag zusammen,

Habe mir vor einigen Tagen was bei eBay gekauft. Dienstag wurde das Paket üer Hermes losgeschickt, habe dann auch direkt die verfolgungs-ID bekommen. Nun steht dort aber ( seit Dienstag ) das gleiche (Die Sendungsdaten wurden an die Hermes Logistik Gruppe übermittelt.) , es sind keine Schritte dazu gekommen. Jetzt wollte ich fragen, ist das Paket trotzdem unterwegs? oder ist die Sendungsverfolgung 100% genau?

MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?