ist ein fake account bei facebook illegal?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es auffliegt kann man gemeldet werden,wenn man gemeldet wird wird man gespert,wenn man gespert wird hat man kein facebook mehr.

an sich legal kommt halt drauf an was du da veröffentlichst oder was du damit machst

Ist es strafbar bei Facebook mit einem Fake-Account (z.B. mit dem Namen "Kundenservice" auf der Vodafone-Seite Kunden zu antworten?

...zur Frage

ich habe mir ein fake account gemacht bei facebook ohne bild

ich habe mir ein fake account gemacht bei facebook ohne bild und habe einer ausspioniert und er hat das raus gefunden das ich das war ist das strafbar

...zur Frage

Mit einem Fake Account Frauen belästigt, was kommt auf mich zu?

Hallo. Ich bin 15 Jahre alt (m) und habe ein Fake Account aus Langeweile und aus pubertären Gründen auf Facebook erstellt. Hab über den Account Frauen angeschrieben, angemacht und Bilder gesendet. Manche haben sich darauf eingelassen, manche blockten ab. Manche haben gemerkt das es ein Fake Account ist. ( sie wissen nicht das ich es bin) die haben mich bei Facebook gemeldet, haben sie mir im Chat erzähl. Jetzt wollte ich fragen, was Facebook unternimmt. Ich denke sie Sperren mein Konto mehr auch nicht. Mich ausfindig zu machen und vor Gericht zu bringen ( oder ähnliches) wäre doch viel zu aufwendig, für das was ich gemacht habe. ICH WILL NICHT EURE MEINUNG DAZU HÖREN, DENN ICH WEIS DASS ES KEINE HELDENTAT WAR. Also bitte nur antworten die mir weiter helfen können.

...zur Frage

Facebook Fake-Account gemacht

Also, ich hab ein Fake Account bei Facebook gemacht. Die Person meinte er wolle mich Anzeigen( bei der Polizei). Geht das? Kurz nachdem wir gechatten hatten, löschte ich mein den Fake Account von der Person. Steck ich jetzt in der Scheiße? Oder gibts noch ne Hoffnung für mich? Und wie lange verfolgt die Polizei solche Sachen?

...zur Frage

Fake-Profil Facebook Straftat?

Hallo zusammen,

ich habe vor 2 Wochen ein Fake-Profil bei Facebook erstellt um von meiner Ex-Freundin Informationfn zu bekommen, ob es noch Sinn macht auf die auf sie zu warten, bis sie wieder zu mir zurückkommt. Für das Fake-Profil habe ich irgendeine Person aus Instagramm ausgesucht und deren Bilder verwendet. Ich schrieb meine Ex vor 4 Tagen über den Messanger bei FB an. Es war dem Anschein nach alles ok, bis sie Verdacht schöpfte, wer das sein könnte. Ich schrieb mit ihr weiter um von meiner echten Identität abzulenken. Das mir dies gelingt habe ich dann irgendwann so getan als wäre das Fakeprofil tatsächlich nur irgendeine blöde Masche um an Daten heranzukommen. Die Täuschung fiel auf und meine Ex dachte, das Profil sei wirklich irgendein blöder Faker usw. Sie schrieb dann eine Nachricht, dass die einen Staatsanwalt kennt und der sich für solche Themen brennend interessiert. Anschließend schrieb sie noch, dass sie nach dem Wochenende Montags zur Polizei gehen würde um Anzeige wegen Betrug und Verletzung der Bildrechte zu stellen. Ich habe das Konto so schnell wie möglich lahm gelegt indem ich alle Inhalte löschte, den Namen änderte, die Ex blockierte und das Kto. endgültig deKtivierte/löschte.

Meine Fragen sind folgende: 1.) Meine Ex wurde ja nicht geschädigt, da ich nicht Ihre Bilder verwendete. Wird die Polizei der Anzeige nachgehen?

2.) Wenn meine Ex einen Verdacht auf Stalking hat und meint ich wäre es.. Kann Sie dann auch damit zur Polizei um denen zu schildern, dass sie vermutet es ist der Ex?

3.) Inwieweit wird Facebook z.B. meine IP rausgeben? Wird das "Opfer" informiert wer hinter der IP steckt usw?

4.) Muss ich mir Gedanken machen wegen diesem Freund, der Staatsanwalt ist?

5.) Wird die Polizei irgendwas machen können und werden sie tätig, sodass das "Opfer" doch noch herausbekommt, wer hinter diesem Profil steckte?

Das wäre mir unglaublich peinlich und ich habe sehr große Angst vor dieser Strafanzeige, falls die Ex tatsächlich zur Polizei gehen wird.

Vielen Dank schonmal für die Beantwortung meiner Fragen.

...zur Frage

Wie finde ich eine IP-adresse heraus, die von einem gelöschten Facebookprofil stammt?

Hallo, wie komme ich an die IP-Adresse eines gelöschten Accounts in Facebook? Die kann doch nicht vollkommen weg sein, also wie komm ich da ran ? Bitte dringend.

Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?