Ist ein Facility-Manager gleichzusetzen mit einem Hausmeister?

4 Antworten

Einer meiner Freunde nennt sich Facility-Manager, was aber mit einem Hausmeister soviel zu tun hat, wie der Weihnachtsmann mit der Realität. Er ist zwar verantwortlich für die Beschaffung von allen möglichen Sachen (vom Flug bis zum Kuli), allerdings hat sein Job auch viel mit Controlling zu tun. Er ist Dipl. Kaufmann, hat also an der Uni BWL studiert und verdient in dem Job richtig viel Geld.

Jobprofil: Facility Manager http://www.hobsons.de/de/unternehmen/jobprofile/facilitymanager.html

Er kann auch der Objektverwalter sein, also z.B. der Chef von Hausmeistern und Reinigungspersonal...

Ausbildung zur Buchhändlerin Voraussetzungen/Perspektiven :)

Hallo :) ich denke über eine Ausbildung zur Buchhändlerin nach und wollte fragen welche Voraussetzungen man mitbringen muss? Wie gut sollte das Abschlusszeugnis sein und ist es einfach später einen Arbeitsplatz zu bekommen?:) Wieviel verdient man nach der Ausbildung in etwa?:) Würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann, danke :)

...zur Frage

Wohngeld etc. beantragen?

Ich bin 16 Jahre alt und werde ab September mit meiner Ausbildung beginnen. Dafür muss ich aber in einen anderen Ort ziehen, der knapp 80km entfernt ist. Kann ich in meinem Fall Wohngeld beantragen oder andere Sozialleistungen in Anspruch nehmen. Wenn ja, unter welchen Voraussetzungen?

...zur Frage

Ist Facility management wirklich Hausmeister?

Ihr kennt doch diese schönen englischen Begriffe, die im Grunde schlechtbezahlte jobs umschreiben

aber wie ist es mit dem facility manager?

diesen Studiengang kann man sogar an FHs studieren

...zur Frage

Welche Voraussetzungen muss man mitbringen, um bei der Bundeswehr oder dem ADAC eine Ausbildung als Hubschrauberpilot zu starten?

...zur Frage

Was Macht ein Key Account Manager in 1 Firma?

Ich bin gerade beim rätseln über diese komischen Begriffe. So ist ja bekannt, dass ein "Facility Manager" eigentlich nur der Hausmeister ist.

Doch was macht 1 Key Account Manager?

...zur Frage

Was genau macht ein sog. "Key-Account Manager"?

Ist das ein Euphemismus, ähnlich wie bei "Facility Manager" (dt. Hausmeister) ? Also etwa ein Schlüsselverwalter, Schlüsselausgabe an der Rezeption oder so ähnlich ? Nennt mir mal das deutsche Pendant dazu bitte ... . Sowas muss es doch früher auch schon gegeben haben, oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?