Ist ein Estrich als Bodenbelag für die Gastronomie - Cocktailbar erlaubt?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hi,

also Estrich würde ich a) auf jeden Fall NICHT lassen, wegen Bakterien

b) wie willst du den Estrich beim Putzen sauber bekommen

c) was glaubst du, wie der Estrich nach dem ersten Winter (Dreck, Streusalz usw) dann aussieht

d) Glaube ich nicht, dass das Ordnungsamt dies zulässt

e) ist ein Bodenbelag mit PVC (und zwar Industie-PVC) auf jeden Fall besser, vor allem besser zu reinigen. Nun denkt jeder PVC, wie doof ist das denn, ist es aber nicht. Ich habe das Zeugs sogar im heimischen Wohnzimmer liegen und kann nur sagen ... supergeil! Sieht aus wie Holz, ist auch genau so warm, ist aber PVC und sehr robust ( wir haben 2 große Hunde)

Schau es dir mal an:

http://www.baulinks.de/webplugin/2008/i/1058-projectfloors24.jpg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dies ist schon aus Hygienerechtlichen Gründen nicht erlaubt,( Gaststätten Hygienegesetz ) Die Fussböden der Arbeits und Gastbereiche müssen so beschaffen sein,dass eine Antibakterielle Reinigung möglich ist.Dies gilt auch für alle Oberflächen auf denen die Zubereitung von Speisen und Getränken für die Gäste vorgenommen wird.Ebenso die Tische und Stühle im Gastraum und an der Bar die Hocker und der Tresen ! Toilettenanlagen,unterliegen den gleichen Hygienegesetzen. Informationen gibt es bei den Landratsämtern Abt Gastronomie Hygiene !

MFG Wollelan

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Danke für eure Antworten voll schnell geil !!! natürlich putzen wir nach jedem Arbeitstag ist das wirklich so krass wenn etwas in den Boden eindringt etc - ich schleif ihn vorher natürlich ab das er schöner aussieht !?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jimmini
11.10.2011, 21:19

Die Scheiferei hält gut an, bis das nächste Cocktail verkippt. Denke eher an Parkett, hinterm Tresen Fliesen Abriebstärke beachten.

0

Hast Du eine Ahnung wie das mit der Zeit stinkt, wenn jedes Cocktail da versickert? Klar muss im Küchen und Bar-Bereich gefliest oder anderweitig ausgelegt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von barkeeper22
11.10.2011, 20:14

Glaubst Du wirklich dass das so krass in den Boden reingeht danke für die schnelle Antwort !!!!

0

Sollte eigentlich kein Problem sein, Estrich ist ja normalerweise da um einen Boden Gerade zu machen :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sehr hygienisch ist das nicht und springt auch jedem ins Gesicht.

Nimm ´ne Quaste, streich es an, das gefällt doch jedermann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von barkeeper22
11.10.2011, 20:16

Hallo was meinst Du mit einer Quaste soll ich da mal im Baumarkt kucken

0

Was möchtest Du wissen?