ist ein es sinnvoll wenn man einen hamster hat das man fern schaut, wenn der käfig im zimmer steht

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Ich glaube nicht, dass den Hamster Fernsehen interessiert. Und wenn Du Angst hast, es könnte ihm schaden, dann schadet es Dir noch viel mehr!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hallo...wichtig ist, dass der Hamster tagsüber Phasen hat, indenen er Ruhe hat, und kein Fernseher laut läuft...Hamster brauchen tagsüber ihren Schlaf, bekommen sie den nicht, und werden zu oft gestört, werden sie gestresst, und können krank ode auch agressiv werden..wenn Dein hamster abends hoffentlich Auslauf im Zimmer hat, ist es nicht so schlimm, wenn da auch ein Fernseher läuft...Du musst allerdings aufpassen, dass er die Kabel in Ruhe läßt:-)...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
sweet18 08.05.2010, 22:01

ja am tag lass ich ihn eh immer schlafen, aufwecken tu ich ihn sowieso nicht :-)

0
sunshine1976 08.05.2010, 22:07
@sweet18

dann ist gut:-)...also meinen Tieren merkt man es nicht an, dass sie der Fernseher abends stresst..natürlich mache ich ihn auf nur auf "zimmerlautstärke":-)...was hast Du denn für Hamster?

0
sunshine1976 08.05.2010, 22:19
@sweet18

Oh schön!!!! Ich habe zwei Goldies, natürlich in getrennten Käfigen...sie dürfen viel in der Wohnung laufen, aber natürlich erst seit sie handzahm sind. Molli mein Mädel hat mir schon einige Kabel vom Telefon zerlegt...trotz extra Vorrichtungen, dass sie ja nicht drankommt;-)...Jimmy mein kleiner Racker hält sich mit soetwas nicht auf...er läuft und klettert viel in der Wohnung...eine ganze Zeit lang, kam er wenn ich ihn rief..inzwischen ist e wohl in der Pubertät...kommt auf jedenfall nicht mehr nur weil sein Name gerufen wird;-)...ich wünsche Dir eine tolle Zeit, mit Deinem Kleinem...hat er schon einen Namen?

0
sunshine1976 08.05.2010, 23:16
@sweet18

dann wünsche ich der kleinen Dame Tschini ein glückliches gesundes Hamsterleben!!!

0
sweet18 08.05.2010, 23:37
@sunshine1976

danke....ich hoff das sie wenigstens 1 jahr lebt...werd das beste tun :-)

0

Wenn der Fernseher nicht zu laut ist, wohl kaum. Ich habe meine Tiere in der Wohnküche stehen und meine sind auch nicht gestresst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du kannst ruhig fernseh schau solange du es in einer normalen lautstärke machst!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, denn der Fernseher "piepst" die ganze Zeit in einer hohen Frequenz. Der Hamster hört diese sehr gut und findet diese Töne wahrscheinlich nicht sehr angenehm. Lass ihn besser in einem ruhigen Raum, der Nachts auch dunkel ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das interressiert den hamster weniger, wichtig ist das er ne stelle zum chillen hat die dunkel ist(genug einstreu zum eingraben) hauptsache es stört dich nicht wenn er nachts aktiv wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

macht meine schwester auch, im Zimmer fern gucken,abends.Stört den Hamster nicht^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was verstehst du unter sinnvoll?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
sweet18 08.05.2010, 21:55

ja ob dass den hamster nicht unruhig macht wenn er da immer was hört wenn ich fern schau.. des is mei 3. hamster die anderen 2 sind so schnell gestorben, weiss aber nicht warum oder was i falsch gmacht hab ...

0

ok is doch eig normal oder? musst halt tierdokus gucken damit der hamster auch was von hat^^ ne wo soll da das problem liegen?den hamster störts nich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
sweet18 08.05.2010, 21:51

nein hab ma nur gedacht wenn er da die ganze zeit was hört und dass er dann unruhig wird oder so

0
Sayo1 08.05.2010, 21:58
@sweet18

gut das könnte sein wegen den frequenzen...

0

ich guck fernsehen wann ich will und nicht wenn der hamster es will ;D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?