Ist ein Entwässerungstee beim abnehmen hilfreich?

5 Antworten

Entwässerungstee nützt nur kurzfristig. Aber wenn du für einen Termin in sagen wir mal drei Tagen noch ein Pfund weniger für dein Kleid brauchst, schadet es auch nicht. Du verlierst aber nur Wasser, das ist dann auch danach wieder drauf... Auf keinen Fall längerfristig nehmen.

Ja genau, wenn man am Abend in das zu enge Kleid passen will, nimmt man Entwässrrungstee und am Abend trinkt man dann am besten noch Alkohol und der Körper ist völlig ausgetrocknet....

Finger weg von diesen Entwässerungssachen. Der Körper besteht bei Frauen zu ca.50% aus Wasser. Um seine Körperfunktionen zu erhalten, muss das auch so bleiben. Außerdem "verdickt" das Blut im Körper, wenn man zu wenig Flüssigkeit zu sich nimmt.

Anzeichen wie Müdigkeit, Nervosität, Kopfschmerzen, Kreislaufprbleme, Nierenprobleme... Das alles können Folgen von Wassermangel im Körper sein.

Ich versteh ehrlich gsagt auch nicht, warum man soetwas fragt? Wenn ma sich mit dem Thema abnehmen beschäftigt und darüber liest, wird man überall lesen, dass man viel trinken soll, wenn man abnehmen will. 2-3 Liter sollten es schon sein. Da wären Entwässerungstees kontraproduktiv.

Also, wenn du abnehmen möchtest, solltest du das hier machen: Nehmen wir ein Beispiel: Du isst ein Stück Kuchen das braucht 95 zum verbrennen hat aber 350. Dann isst du einen Apfel der hat 35 und bracht aber auch 95 zum verbrennen. Dann wird er die restlichen 65 Kalorien von dem angesetzten Fett nehmen. Verstanden? Gut. =)

Ist Matcha Tee gut zum Abnehmen?

Hallo, Ich habe einige Pfunde zu viel und versuche jetzt einige Diäten. Das ist leider nicht so einfach und es will mir nicht so recht gelingen. Jetzt suche ich nach jeder Möglichkeit. Jetzt hat mir eine Bekannte geraten ich soll Matcha Tee trinken. Damit würde ich gut abnehmen können.

Jedoch weiß ich nicht so recht, wie das funktionieren kann.

Gibt es hier Leute, die damit Erfahrungen haben? Vielen Dank vorab.

...zur Frage

Entwässerungstee /-kapseln

Hallo zusammen,

meine beste Freundin betreibt sowie ich ca. 3-4 x die Woche Sport. jetzt hatten wir ein paar sehr anstrengende Wochenenden :) und haben beide gut Wasser eingelagert. Ich bin grad dran mir dieses abzutrainieren, meine Freundin wollte mal (nur zum Ausprobieren!!!!! sonst nimmt sie so was nicht) so Entwässerungstee/-kapseln nehmen.

Habt ihr da Erfahrungswerte? bringt das was? also klar nicht auf Dauer, aber evtl. um ein durchzechtes WE schnell wieder loszuwerden ;-)

Würd mich über ein paar (oder auch mal eine!) Antwort freuen :)

VG eure Bibi

...zur Frage

Entwässerungstee empfehlenswert?

Hallo, Ich hab mir heute bei dm einen entwässerungstee gekauft, wo Arznei draufsteht. Ich wollte den Tee nur mal ausprobieren, für den Fall dass ich doch etwas Wasser in den Beinen haben könnte, jedoch nicht aus krankheitsbedingten Gründen. Ich mache auch so schon viel sport und essen gesund. Meint ihr der Tee ist sinnvoll? Und hat er irgendwelche negativen Folgen? Danke schonmal Lolastern

...zur Frage

Entwässerungstee oder Tabletten?

Hallo

Also meine Freundin nimmt seit ein paar Wochen Entwässerungstabletten um abzunehmen. Deshalb hab ich mich mal im Internet darüber informiert und ich habe sehr oft dort gelesen das solche Tabletten schädlich sein sollen. Darum hab ich meiner Freundin vorgeschlagen sie solle doch lieber einen Entwässerungstee nehmen, aber sie meinte der würde bestimmt nicht so gut wirken. Stimmt das ? Wirken Entwässerungstabletten wirklich besser als Entwässerungstee ? Und sind diese Tabletten wirklich schädlich ?

LG Lindora

...zur Frage

Wie funktioniert Fit tea?

Wie es oben schon steht, würde ich gerne wissen ob jemand schonmal Erfahrung mit Fit tea gemacht hat,wenn ja mit welchen und wie funktioniert es damit man auch ein paar kilos verliert? Mir geht es nicht ums große abnehmen sondern darum das ich gerne etwas fitter wäre wenn ich immer um 6 aufstehe und das mein bauch etwas flacher sein könnte. Freue mich sehr über antworten:-)

...zur Frage

Wirkung grüntee und entwässerungstee? Zum Abnehmen geeignet?

Hallo ihr lieben! Ich wollte fragen ob grüntee beim abnehmen hilft und wenn ja wie? Und wann wir entwässerungstee verwendet? Was macht dieser mit dem Körper bzw ist das schlecht? Danke schon mal an euch alle :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?