Ist ein Enteisungsspray für die Scheiben eigentlich schlecht für die Gummis an den Autotüren?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich empfehle dir eine Nano-Versiegelung. Auf der glatten Oberfläche haftet das Eis wesentlich weniger und du schiebst das Eis völlig problemlos von der Scheibe.

Hält das eigendlich lange, das ist doch bestimmt auch nicht grad billig?

0
@Elster79

Die Versiegelung hält ca. 1 Jahr bzw. 20.000 km und kostet um die 15,-. Ich bin sehr zufrieden damit, der Regen perlt schön ab, du hast freie Sicht und im Sommer haften die Mücken nicht so an. Schau mal unter http://www.carprofishop.de

0

bei guten enteisungssprays steht das sogar extra drauf dass sie die gummis schonen. musste mal drauf acht geben.

Du kannst die gummis mit vaseline einfetten, dann haben die auch ne schutzschicht gegen das eis und das spray, denn auch extreme kälte macht die gummis brüchig.

Dürfte dem Gummi nicht sonderlich schaden. Mache ich schon seit langem so, und keine schlechte Erfahrung gemacht.

Der Gummi wird porös. ich benutze immer einen Eimer mit sehr warmen Wasser.Kann man natürlich nur machen, wenn das Auto am Hauseingang steht.

Und der nächste fällt dann auf die Nase?

0
@manu1979

Das ist aber gefährlich... wenn du Pech hast, reißt die Scheibe durch den hohen Temperatur-Unterschied. (Carglass repariert, Carglass tauscht aus lalala)

0

Was möchtest Du wissen?